Lion: iCal wird nicht mehr geladen. Fehler "Der Dateiname ist ungültig"

S

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Siehe oben. Nach einem Umzug von MBP auf einen neuen iMac lässt sich mein iCal unter Lion nicht mehr öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung "Der Dateiname ist ungültig.". Wenn ich dann auch OK klicke, geht das Programm wieder zu.

Ich finde auch keine entsprechenden Dateien in den Library-Ordnern
 
Hast Du etwa iCal von Snow Leopard auf Lion migriert? Oder wie bist Du umgezogen?
 
Umzug von Lion nach Lion mit gleichem Versionsstand und Migrationsmanager...
 
Schon mal einen 2. Account angelegt und dort getestet, ob iCal funktioniert? Hast Du nur Accounts migriert oder auch Systemeinstellungen und Programme?
 
Mit einem anderen Account funktioniert iCal.

Eigenartigerweise ist der Kalender auf einem anderen Account komplett vorhanden, obwohl ich dahin gar nicht migriert hatte.

Wie kann ich das denn jetzt reparieren?
 
Zurück
Oben Unten