Lion Hardware-Kompatibilität

B

bu911

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Ist kein Hackintosh Forum; daher anderweitig Rat einholen... ;)
 
Was hat das mit Hackintosh zu tun? Fremdhardware ist auch wenn ich einen Canon-Scanner am Mac nutzen will oder einen Epson Drucker oder eine Logitech-Tastatur oder oder oder.....

Gruß Tilo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rbaba, macnorge und bu911
Ist kein Hackintosh Forum; daher anderweitig Rat einholen... ;)
Wie immer, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Es geht um PERIPHERIE-Geräte, nicht um x86 Hardware. Oder sieht meine Signatur so aus, als ob ich einen Hackintosh Gerätepark hätte???
 
Bei mir hat der Spyder3Pro gezickt. Er wollte nach Kalibrierung die icc-Datei nicht speichern. Erst eine Änderung der Rechte der /Library/Colorsync/Profiles auf admin r+w liess eine Speicherung zu.
 
Mein gutes altes DISPLAY2 Kalibiergerät geht nicht mehr, Software lässt sich nicht mehr installieren.
 
Unter Snow Leopard kalibrieren und rüberkopieren?

Ich habe ein bootfähiges SL auf einer externen SSD, das ich auch behalten werde.
 
Canon MP 500 Drucken funktioniert mit Board mitteln, zum Scannen brauch man den Treiber von der Canon HP aber das ätzende Scann Tool kann man sich endlich schenken nach Treiber install kann man Vorschau/Digitale Bilder nutzen
 
Jemand einen Epson Perfection 2560 schon unter Lion am Laufen? Hab selbigen hier und konnte mich erinnern, dass das damals mit SL einen großen Knatsch gab, da Epson ewig Probleme mit den Treibern hatte. Ich hoff, das ist nicht so unter Lion.

Das selbe gilt für den ML-1640 Laserdrucker von Samsung :teeth: Obwohl da der Treibersupport unter SL kein Thema war.
 
Mein NI Guitar Rig Session Interface rennt noch. M-Audio Oxy 8 der zweiten Generation auch ;)
 
Gitarrenkram: Zoom G2.1u auch.
 
Wie sieht's mit dem Canon Drucker MG6150 aus? Funktioniert unter SL einwandfrei. Falls jemand denselben Drucker hat und schon unter Lion ausprobiert hat, bitte posten. Danke!
 
Wie sieht's mit dem Canon Drucker MG6150 aus? Funktioniert unter SL einwandfrei. Falls jemand denselben Drucker hat und schon unter Lion ausprobiert hat, bitte posten. Danke!

Folgendes habe ich erlebt:
1) Nachdem ich 10.6.8 auf 10.7 gehebelt hatte, funktionierte mein Drucker MG5250 weiterhin wie gewohnt. Drucken und Scannen perfekt.
2) Ein Clean Install von 10.7 mit anschließender Installation der Treiber incl. MP Navigator 4.0 brachte Probleme der Art, daß MP Navigator 4.0 stets beim Beenden abstürzt. Das Scan-Ergebnis liegt aber dort, wo es hingehört. Das ist mein Trost für den Scan. Drucken klappt perfekt.
Bei Canon gibt es derzeit nur den MP Navigator 4.0 für 10.6 zum Download. Hoffentlich gibt es bald ein Update.
Würde mich sehr freuen, wenn ich Eure Erfahrung lesen würde.

Gruß Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
So ich binb wahrscheinlich nicht der erste der das schreibt, aber ich hab ein größeres und eigentlich schwerwiegendes Problem mit Lion und meiner NAS. Lion will irgendwie nicht das ich meine NAS als TimeMachine Backup nutze. Als Platte hab ich es über diesen Hack hier wieder hinbekommen.

http://www.danmor.ch/blog/apple/mac-os-x-10-7-lion-afp-verbindungsprobleme/

Jetzt würd mich mal grundsätzlich zwei Sachen interessieren. Erstens, hat's jemand mit TimeMachine zum laufen bekommen? Zweitens, wie liegt genau das Problem? Unterstützt Apple sein eigenes Apple File Protokoll nicht mehr oder liegt das an meinem Herstelltet der NAS (in meinem Fall eine NetworkSpace 2 von Lacie) oder will Apple schlichtweg einfach nicht das man TM über ne NAS verwendet?
 
Unterstützt Apple sein eigenes Apple File Protokoll nicht mehr oder liegt das an meinem Herstelltet der NAS (in meinem Fall eine NetworkSpace 2 von Lacie) oder will Apple schlichtweg einfach nicht das man TM über ne NAS verwendet?

Liegt wohl daran, dass die NAS Hersteller veraltetet Protokoll-Versionen benutzen.
 
Fernseher funktioniert nicht mehr

Ich hab ein Problem mit meinem iMac und dem Fernseher.
Den erkennt der iMac seit dem update auf Lion nicht mehr! Er ist über einen Mini-Displayport zu HDMI angeschlossen.

Er hat ihn einmal kurz erkannt aber jetzt keine Chance mehr -.-

Noch jemand Erfahrungen mit externen Bildschirmen oder Fernsehern gemacht? :eek:
 
Der Web&Walk Stick (der alte schwarze von T-Mobile) machte beim Upgrade von Leopard auf SL Probleme. Sofort beim Einstecken gab es Kernel Panik. Auf der deutschen T-Mobile Seite gibt es meines Wissens nach bis heute keine SL Treiber. Auf T-Mobile.at jedoch schon. Da dies ein Glück war, den Stick auf SL zum laufen zu bringen, weil es auch nicht mehr der aktuellste ist, dachte ich mir, das gibt auf Lion bestimmt nix mehr.

Fazit: Die Treiber von T-Mobile.at für Snow Leopard funktionieren auch wunderbar (zu meiner Überraschung) auf Lion.
 
Ich bin seit ca. 2 Jahren Besitzer einer 1TB NAS Platte von Buffalo, Modell-Reihe LinkStation HS-DHGL!
Auf Anfrage beim Buffalo-Support bzgl. eines Firmware-Updates wg. OSX Lion-Inkompatibilitäten antwortete
man mir lapidar:

"Es wird kein Update für Lion geben"

Wow! Da fragte ich nochmal nach, vielleicht hat man mich ja nicht richtig verstanden und
dann kam Folgendes:

"Dies ist so, dass System ist lange vor Lion auf demn Markt gekommen."

Der Hammer oder? Wenn jeder so agieren würde, könnte man z.B. Drucker/Scanner
usw. auch nach 2-3 Jahren vergessen....die gab's ja auch schon lange vor einem
OS-Update xyz.

Für mich ist klar: NIE WIEDER EIN PRODUKT VON BUFFALO!!!

Gruß
 
WD Drive Manager funktioniert nicht mehr...Heißt ich kann nicht mehr zwischen RAID-0/RAID-1 umschalten noch den Status der Festplatten überprüfen.

Also ist die Hardware nicht mehr voll funktionsfähig (klar, als Festplatte funktioniert sie trotzdem noch perfekt ;-D).
 
Zurück
Oben Unten