Lion erneut von iTunes installieren nach Austausch der Festplatte?

diekleinefrau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wegen eines Softwarefehlers (dank Lion- der dann zum Hardwareproblem führte...) mussten wir eine neue Festplatte einbauen. Jetzt sind leider alle Daten futsch.
Ich würde Lion gern erneut laden (im App Store geladen), hat das schon jemand gemacht? Kann es nämlich nicht finden.

Ebenso sollte man ja deit dem iTunes update alle Einkäufe erneut laden können, bei mir erscheinen nur Apps und Bücher, keine Musik. Weiß jemand Rat?

Danke!
 
Nu.. dazu musste uns erstmal verraten, was für einen Mac du genau hast. Bei MBP 2011, sowie MBA und Mini 2011 ginge das per internet recovery. Bei andern Macs musst du ggfls. erst mit der mitgelieferten installdisk o. retail disk Snow Leo installieren und dann Lion aus dem MacAppStore (nicht iTunes) neu laden und installieren, es sei denn, du hast den Lion installer irgendwo gesichert nach der ersten installation.

Die Musikeinkäufe neu zu laden von iTunes, kannst z.zt. vergessen. Das funktioniert noch nicht im deutschen iTunes Store. Wenn du kein backup hast, kannste nur drauf hoffen, dass das bald auch in Deutschlanf funktioniert.
 
Ein iMac (2007) :)
Lion ist jetzt drauf, das mit der Musik bei iTunes hatte ich schon befürchtet...
Das Thema gibt es beim Support, laesst sich leider nicht umsetzen :-(
Danke!
 
Du kannst dich mal nett an den iTunes support wenden. Man hat schon von fällen gehört, wo die dann nach nem HD crash leuten im einzelfall ermöglicht haben, ihre einkäufe nochmal zu laden.

Aber für digitale inhalte sollte man sich halt tunlichst backup angewöhnen. Das is bares geld, was da sonst den bach runtergeht :(
 
Danke, das werde ich versuchen. Habe am Freitag meinen nächsten Telefontermin mit dem Support ;)
 
Zurück
Oben Unten