Lion auf MacBook Air 11 late 2010 2GB RAM 1,4 GHz Intel Core Duo???

M

macipoduser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin noch relativ frisch hier und ich konnte noch nirgends ein Beitrag zu meiner Frage finden.
Ich habe das MAcbook Air 11 late 2010 mit 2GB RAM und 1,4 GHz Intel Core 2 Duo; 128gb. Zur zeit nutze ich noch Snow Leopard. Ich würde aber sehr gerne auf Lion upgraden. Meine Frage ist zieht der das oder wird der dann sehr langsam. Ein Freund von mir hat Lion auf seinen Pro und ich muss sagen Lion überzeugt mich. Nur will ich nicht riskieren das mein MacBook danach langsam ist.
Danke schon mal im Vor raus für eure Beiträge.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Core Duo?

Da läuft Lion und auch seine Nachfolger nicht mehr.
 
Core Duo hats im MBA Air nie gegeben, das late 2010 hat einen core 2 duo und darauf läuft Lion.
2 GB Ram ist dafür aber eher knapp bemessen, aber dafür kann es ja auf die SSD auslagern.

Mach halt vorher ein Backup von Snow Leo und probiers dann mit Lion aus.
 
Du hast einen Core 2 Duo und es läuft sogar Mountain Lion darauf ;)
Gut die 2GB RAM sind wenig, aber schlechter läuft Lion darauf auch nicht.
 
Wie mache ich so ein BackUp denn? Ich habe das mal mit TimeMachin versucht nur weiß ich nicht wie ich meine Festplatte als Zielort angeben kann.
 
Das 11er hat einen core2duo, es läuft also. Allerdings ist Lion speicherhungriger als SL, da 2GB nicht gerade üppig ist, wird es z.B. beim Surfen mit vielen Tabs sicher langsamer sein. Ich würde es trotzdem mal ausprobieren. Am Besten machst du vorher ein TM-Backup, dann kannst du es einfach wieder auf SL downgraden, sollte es Probleme geben.
 
Das hat mit SL erstmal nichts zu tun, Lion tendiert dazu, die Hardware-Anforderungen etwas höher zu legen.

Aber versuch es einfach, dann siehst du ja ob du mit Lion zufrieden bist.
 
Ich habe das gleiche MacBook Air gehabt und es mit Lion bestückt. Absolut kein Problem. Hatte vorher auch meine Bedenken, aber alles lief hervorragend. Lass dich nicht beirren und spiel ruhig den Lion drauf.
Gruss
Notoyhund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deenie
Wie mache ich so ein BackUp denn? Ich habe das mal mit TimeMachin versucht nur weiß ich nicht wie ich meine Festplatte als Zielort angeben kann.

TM ist unter 10.6.8 NICHT bootfähig, also würd eich einen Klon mit CCC, oder mit dem Festplattendienstprogramm machen, das kannst du 1:1 dann zurückspielen und es ist ALLES wie vorher, sofern du Lion nicht magst :)
eine bebilderte Anleitung zum klonen mit dem FPDP kann ich dir gerne per mail zusenden,sofern du es möchtest, dann bitte mailadr. per PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Macbook mitte 2010 und hab von Snow Leopard auf Lion gewechselt. Es läuft alles supi, auch 1000 Taps die ich in Safari offen hab :D Die 2GB reichen vollkommen aus! Allerdings hab ich 2,4 gHz und mehr Festplattenspeicher.
 
Ich habe den gleichen als Zweitrechner. Seit Donnerstag ist da ML drauf. Geht einwandfrei. Der geringere Speicher wird bei der SSD wieder kompensiert. Den Boot erledigt das MBA auch mit ML schneller als ein MBP Late 2011 I7 mit 7200'er HDU.

Da Du ja auch mit Lion klargekommen bist (geschwindigkeitstechnisch) wirst Du ML nicht als signifikant langsamer empfinden.
 
Zurück
Oben Unten