Lion AppStore hängt/friert ein

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Hallo,

ich habe seit Lion sehr oft das Problem, dass der Mac AppStore sich sehr oft aufhängt. Also er friert ein und ich kann nicht mehr mit dem AppStore machen (außer sofort beenden).

Was kann ich tun? Ich wollte den Mac AppStore schon noch benutzen...;)
 
Ich habe genau das gleiche Problem...es scheint auch Apple Account unabhängig zu sein. Ich habe mich mal vom Account abgemeldet da ich vermutet hatte dass es daran liegen könnte dass viele gekaufte Programme überprüft werden....dem ist aber nicht so. Auch ohne Account Anmeldung habe ich das hängen (BeachBall)...unter SL lief der App Store einwandfrei und ohne Hänger...
 
Das Einfrieren hatte ich zwar nicht, aber der AppStore war bei mir sehr langsam und ich musste beim Starten immer auf das Verschwinden des Sat1Balls warten.Dann habe ich hier im Forum den Tip bekommen im Schlüsselbund CRL auszuschalten (unter Einstellungen). Seitdem läuft es wieder gut. Vielleicht hilft es auch bei euch?
 
der Tip hat mir auch geholfen. Was ist eigendlich die Funktion von CRL.
 
Bei mir ist der AppStore auch relativ langsam (Beach ball) und das Deaktivieren von CRL hilft dabei, danach läuft alles sehr flüssig. Habe mich jetzt allerdings ein bisschen im Internet informiert und man tauscht wohl Sicherheit gegen Geschwindigkeit.. habe es daher lieber aktiviert gelassen und warte auf einen Patch von Apple.
 
Zurück
Oben Unten