Linux via Netzwerkinstallation von windows-computer?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von living.against, 25.03.2007.

  1. living.against

    living.against Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Ich habe eine image-datei von einem linux-system auf meinem Windows-Rechner gespeichert und möchte diese gerne via Netzwerkinstallation in meinen G3 PowerPC einspeisen.

    Was muss ich dafür tun?
     
  2. walter_f

    walter_f MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Unter einer Netzwerkinstallation einer Linux-Distribution stelle ich mir vor, dass Du dir eine (relativ) kleine Datei aus dem Internet auf deinen Zielrechner (z.B. eine Linux-PPC-Version für den G3) herunterlädst und dann während der Installation die weiteren benötigten Dateien, auch aus dem Internet, heruntergeladen werden.

    Ich habe aber noch nie so installiert und kann deshalb nichts Näheres dazu sagen.

    Walter.
     
  3. rgoetz

    rgoetz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Hallo,

    Welche Distri den?

    Prinzipiell wüsste ich nicht, wie man via von einem SMB-share ein G3-Mac mounten könnte. Du musst also das image auf CD brennen. Es guibt bei SuSE speziellen Online-Installations-images, die recht klein sind. Da ist dann nur das allernötigste drauf. Der Rest wird dann via Internet während der Installation heruntergeladen.

    Soviel zur Theorie, ausprobiert habe ich das allerdings noch nie, sondern immer lieber die vollen CDs/DVDs downgeloaded.

    Bis dann

    R"udiger
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen