Linux Startup anstatt Lognachrichten, Bild anzeigen

F

Fabi_K

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
175
Reaktionspunkte
8
Frohe Ostern Leute,

wie bekomme ich es hin, daß während des Starten des Kernels und der Dienste ein Bild über den ganzen Bildschirm angezeigt wird, anstatt der Logmeldungen?

Ich hab hier ein Debian (etch), und hätte gerne die Startup-Animation von Ubuntu, oder ähnlich. Auf jeden Fall keine Textmeldungen mehr.
Ubuntu sowie Kubuntu lassen sich auf der Kiste leider nicht ausführen. Fragt mich jetzt nicht wieso. Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal.

Gruß
Fabian
 
Suchmal unter dem Stichwort "bootplash" bzw. nur plash. Es wird beim Grup mit als Startparameter angegeben und muss sich im KernelImage/-Dir befinden.

Gruss
AleX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi_K
Schau mal hier.


HTH

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi_K
Bootsplash. Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können ;-)


Aber Bootplash, zu deutsch Boot-Plätschern, ist auch nicht schlecht :D
Für alle mit 'ner Wasserkühlung.

Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten