Linux Quellcode auf Mac

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von macintosh85, 02.04.2006.

  1. macintosh85

    macintosh85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Hallo,

    gibt es eine einfache Möglichkeit den Quellcode eines Linuxprogramms in ein auf dem Mac lauffähiges Programm zu kompilieren?
    Bin überhaupt nicht versiert in der Programmierung.

    Möchte dieses Programm irgendwie auf dem Mac zum laufen bringen: http://schafkopf.berlios.de/

    Danke für die Geduld und Mühe

    Grüße
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Im Normalfall geht das genau wie unter Linux mit "./configure" "make" "make install" - das Programm allerdings setzt den KDE vorraus - gibts den für Darwin?
    Jedenfalls wäre noch den KDE zum laufen zu bekommen (falls möglich) zuviel Arbeit - egal wie schön das Spiel ist ;)
     
  3. macintosh85

    macintosh85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Vielleicht kann man den Quellcode auch einfach in XCode irgendwie eigeben, und dann kompilieren, oder stell ich mir das zu einfach vor.
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Ja, defininitiv ;)
    Das Ding braucht Teile von Linux, sonst kann man es nicht übersetzten
     
  5. macintosh85

    macintosh85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Also gar keine Möglichkeit mit verhältnismäßigem Arbeitsaufwand.
    Schade.
    Vielleicht find ich ja doch noch ein OpenSource Schafkopf für den Mac.

    Danke für die Antworten.

    Servus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen