Linux-Programm auf iMac G5? Kompilieren?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich habe im Netz ein gutes Programm entdeckt, das es aber nur für Win und Linux gibt. Da da Mac OS ja mit Linux "verwandt" ist, frage ich mich, wie kompliziert es wohl sein mag und was man wohl dazu braucht, das Programm für das Mac OS zu kompilieren? Kann man das selber machen? Womit?

Danke und liebe Grüsse,
msg
 
Ist das ein Programm für das Terminal oder für die grafische Oberfläche?
Wenn es eine grafische Oberfläche hat, ist es etwas kritischer und du musst wahrscheinlich auf eine Portierung hoffen.
 
Welches Programm denn?
 
Da es auf Java basiert, könnte es sein, dass das Linux Programm u.U. auch auf dem Mac läuft. Lad es Dir mal runter und schaut was in dem Archiv drin ist.
 
Das Ganze ist keine Linux oder Windowsprogramm, sondern einfach nur Java. Von daher könnten deine Chancen steigern.

Ich kann die "Linux"-Version starten, in dem ich das entpacken und dann per Terminal in dem Verzeichnis:

java -Xmx256M -classpath .:classes:lib/activation.jar:lib/mail.jar:lib/jai_codec.jar:lib/jai_core.jar:lib/commons-beanutils.jar:lib/commons-collections-3.1.jar:lib/commons-digester.jar:lib/commons-logging.jar:lib/itext-1.3.jar:lib/junit.jar:lib/log4j-1.2.9.jar:lib/commons-codec-1.3.jar:lib/commons-httpclient-3.0-rc3.jar -Dprodversion=2.0.2 -Dprodlanguage=1031 cz.itsys.pbc.gui.PhotoBookCreator

Das Programm startet, aber mehr als der Splashscreen kommt nicht.
 
danke für die Hilfe!
Werd mich doch nach einem anderen Dienst umschauen!
lg,
msg
 
Es gibt eine direkte Umgebung für Mac, das direkt Linuxprogramme ausführen kann.

http://www.metadistribution.org/macos/ Es nistet sich in OSX ein und erlaubt die Installation und Ausführung von den vorher kompilierten Linuxprogrammen.

Dies soll angeblich recht gut funktionieren, nur das halt nur die Programme die für die PPC-Architektur bestimmt sind auf dem G5 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser thread bringt mich auch auf eine frage.
und zwar hatte ich, als ich noch einen pc hatte, dort ubuntu linux drauf und das programm "amarok" ziemlich lieb gewonnen.
ich kann mit itunes auch gut leben im grunde, aber gibt es prinzipiell eine möglichkeit, amarok auf z.b. einem ibook g4 oder einem intel imac zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten