Linux Festplatte unter Mac lesen

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.711
Reaktionspunkte
186
Hallo zusammen,
gibt es ein Programm mit dem ich meine Festplatte die am Receiver hängt am mac auslesen kann?
Möchte meine Filme auf dem Mac sichern.

Danke
 
kommt drauf an, wie du es haben willst. es gibt einen gefrickelten EXT2-treiber (fuse-ext2) mit dem man im terminal halbwegs hinkommt, aber nicht in der GUI/Finder oder gleich paragon extfs for mac.
 
Falls der Linuxrechner noch verfügbar ist, eine Samba-Freigabe einrichten und dann über das Netzwerk kopieren.
 
also mit Paragon gehts wunderbar. werde ich wohl kaufen.
wenn ich das richtig sehe kann imovie kein .ts Format öffnen?
wollte es damit rendern..
jetzt halt mit Handbreak :)
 
Von einem Linuxrechner war nie die Rede, es geht um einen Fernsehrekorder/-Receiver.
Haben die heute nicht oft so ihre eigenen Verschlüsselungen, damit man die Filme nicht kopieren kann, oder betrifft das nur im Fernseher integrierte Geräte? (Interessiert mich, weil ich mir vielleicht auch so ein Teil zulegen will.)
 
Von einem Linuxrechner war nie die Rede, es geht um einen Fernsehrekorder/-Receiver.
Haben die heute nicht oft so ihre eigenen Verschlüsselungen, damit man die Filme nicht kopieren kann, oder betrifft das nur im Fernseher integrierte Geräte? (Interessiert mich, weil ich mir vielleicht auch so ein Teil zulegen will.)

Die im Fernseher integrierten sind soweit ich weiss meistens verschlüsselt.
es gibt Receiver wie die von Vu+ die sind frei. heisst da ist einfach nur linux drauf und den Rest kann man dann selber machen.
die nehmen auch noch im TS Format auf :)
 
ich empfehle dir vor dem kauf deines Receiver dich einfach mal im Vu+ Forum anzumelden.
da kannst du dir deine infos holen, bin selber noch Laie und seit 2 tagen dort aktiv.

Gruß und guten Rutsch,

Aladin
 
Zurück
Oben Unten