Linux auf Macbook Air installieren

M

Minato27

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir vorgenommen das ganz neue Macbook Air anzuschaffen und wollte darauf das Betriebssystem Linux installieren.
Grund dafür ist, dass ich C++ aufgrund meines Studiengangs programmieren muss und wir auch in unseren Seminarübungen mit Linux arbeiten.
Nun kursiere ich schon seit etlichen Stunden im Internet um eine gute Anleitung für dieses Problem zu finden.
Einige scheinen äußerst "informativ" zu sein, aber wenn ich dann die Kommentare von anderen Nutzern lese, die das ausprobiert und nicht hinbekommen haben, werde ich ganz schön demotiviert.
Oder ich bekomme Anleitungen wie man Linux über einen USB Stick benutzen kann.
Ich möchte es aber direkt auf meinem Speicher haben und wenn ich meinen Mac hochfahre zwischen OS X und Linux entscheiden können.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn einen Notebook mit Windows möchte ich wirklich nicht kaufen, da ich nur negative Erfahrungen damit gemacht habe. Selbst aus Bekanntenkreisen höre ich, dass sie nicht mit ihren Windows PCs zufrieden sind, da diese schnell an Schnelligkeit verlieren. <----Das habe ich auch an meinem Laptop bemerkt welchen ich letztes Jahr gekauft hatte und dieser gleich nach einem Systemupdate langsamer geworden ist.


Vielen Dank
 
Schon mal im Ubuntu Forum geschaut? Ansonsten wie schon geschrieben Linux virtualisieren. Macht bedeutend weniger Aufwand.

Gruß

win2mac
 
Zurück
Oben Unten