Linux auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von MacSwitch, 27.11.2003.

  1. MacSwitch

    MacSwitch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.10.2003
    Hallo,
    ich möchte gerne eine Linux Distri auf meiner externen Festplatte einrichten und dieses bei Bedarf booten. Geht das? Kann ich die externe Festplatte partitionieren, d.h. verkleinern und weiterhin zur Sicherung verwenden?
    Schönen Herbst weiterhin
    MacSwitch
     
  2. OliverM

    OliverM Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    17.01.2003
    Linux (YellowDog) auf externe Festplatte (iPod)

    Hi Community,

    genau wie MacSwitch möchte auch ich eine Linux Distribution auf eine externe Firewire-Platte installieren und davon booten. Verwegen wie ich nun mal bin, möchte ich das mit meinem iPod 20 GB machen und trotzdem meine iTunes-MP3-Abgleich-Funktion behalten.

    Obwohl noch niemand auf MacSwitch Frage geantwortet hat, bin ich guter Hoffnung, das jemand eine Idee zur Lösung hat.

    Vielen Dank im Voraus
    Olli
     
  3. Katheta

    Katheta Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Hat jemand zu diesem Thema etwas herausfinden können ? Ist es möglich Linux extern zu halten ? Wenn ja welche distribution ?

    Danke für jegliches Feedback.

    Katheta
     
  4. Wuddel

    Wuddel Mitglied

    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Ich würde es auch gerne ausprobieren. Aber AFAIK hatten wir das schon mal und es geht wohl nicht. kA wie das jetzt aus sieht.

    Ich will Linux aber nur auf einer "normalen" FW-Platte.
     
  5. Sicher geht das. Ob ATA oder Firewire oder SCSI (außer USB) macht vom Vorgehen her keinen Unterschied. Dem Mac ist es egal, an welchem Bus die Festplatte hängt.
     
  6. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    auf externer Festplatte gehts schon, auf iPod nur wenn man dann auf die MP3 Funktionaltät verzichtet :)
     
  7. Jedy

    Jedy Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.06.2004
    hallo!

    gibt es event. irgendwo ne anleitung wie das funktioniert, oder kann es mir jm. erklären?!!

    gruß

    daniel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte Forum Datum
Linux, externe Festplatte (mehrere Partitionen) Linux auf dem Mac 08.06.2017
Linux als VM für Mac / externe Festplatte Linux auf dem Mac 22.11.2016
[LÖSUNG] Ubuntu und OSX auf der Festplatte: SnowLeo-Update nicht möglich. Linux auf dem Mac 14.09.2009
Linux auf externer Festplatte installieren Linux auf dem Mac 15.07.2009
externe Festplatte mountet nicht mehr korrekt durch Ubuntu Linux auf dem Mac 22.06.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.