Linksys WRT54GL - Zugriffsbeschränkung zeigt keine Wirkung

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo miteinander,

habe oben angegebenen Router im Betrieb und per WLAN mein Powerbook und 2 Windowsrechner per Kabel daran hängen.

Nun will ich für einen der beiden Rechner eine restriktive Internetsperre, die nur von 16-18 Uhr nachmittags aufgehoben wird.

Rechner IP also eingegeben, MAC Adresse auch, Status "Aktivieren" gedrückt, Zeitraum 4-6 PM eingestellt und ab dafür.

Nichts. Trotz dessen, dass es auf dem Router bereits 18:39 Uhr ist, kann man von dem Rechner aus immer noch ins Internet.

Was tun?
 
Bentley schrieb:
Nun will ich für einen der beiden Rechner eine restriktive Internetsperre, die nur von 16-18 Uhr nachmittags aufgehoben wird.

Rechner IP also eingegeben, MAC Adresse auch, Status "Aktivieren" gedrückt, Zeitraum 4-6 PM eingestellt und ab dafür.

Nichts. Trotz dessen, dass es auf dem Router bereits 18:39 Uhr ist, kann man von dem Rechner aus immer noch ins Internet.
Sorry, Irrtum...
 
@agro:

Wie bitte?

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man eine Totalsperre für 24 Stunden anlegen muss und dann noch eine Regel für die Freigaben.
Ist ja auch umständlich, funktioniert dann aber.
 
Bentley schrieb:
@agro:

Wie bitte?
Hatte zuerst was geschrieben, dann aber gemerkt, dass es nicht stimmte, und es wieder gelöscht.
Bentley schrieb:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man eine Totalsperre für 24 Stunden anlegen muss und dann noch eine Regel für die Freigaben.
Ist ja auch umständlich, funktioniert dann aber.
Gut zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten