Linksys WRT54G3G konfigurieren unter Mac OS 10.5

D

docbirne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab `nen neuen iMac zu meinem oldschool PB G4 und um beide Rechner ins Internet zu bringen wollte ich das mit oben genannten UMTS-Router und meiner Option G3 Datenkarte machen. Gleich vorne weg: DSL gibt`s bei mir nicht :-(.

Ich habe den Router mit der Datenkarte bestückt, an den iMac angeschlossen, mit Strom versorgt aber ich kann das webinterface nicht aufrufen. Die Netzwerkeinstellung sagt "Ethernet ist verbunden (grüne Lampe). Leider ist beim Router nur eine Kurzanleitung dabei und in dem Handbuch auf CD steht auch nix über die Konfiguration unter 10.5 drin.

Bin für jeden Tip dankbar.
docbirne
 
auf welche ip willst du denn über das webinterface zugreifen auf den router ?

mit 192.168.1.1 ?

Welche Adresse sagt dir die Systemeinstellung für deinen Router ?

Wenn du die korrekte ip eingibst müsstest du eigentlich zur abfrage von BN und KW kommen....
 
Und ein kleiner Tip vorweg: Bei meinem Linksys DSL-Router ist es so, daß in Safari nicht alle Menüpunkte angezeigt werden. Zur Konfiguration nutze ich deshalb immer Camino, der alles anzeigt.

Alternativ kannst Du auch die Adresse 192.168.0.1 versuchen. Ich meine die war bei meinem Router ab Werk eingestellt. Kann aber auch sein, daß ich die nachträglich geändert habe. Ist schon so lange her.

Weiter gibt es im Internet bei einigen Herstellern oft ausführlichere Handbücher als die mitgelieferten. So war das bei meinem alten Netgear Router den ich mit den mitgelieferten Dokumentationen auch nicht richtig konfigurieren konnte.
 
Zurück
Oben Unten