LinkSYS Wireless Repeater HILFE

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich einen 54MBit Router von netGear und einen 54MBit Repeater von LinkSYS (bei Cyberport gekauft).
Ich habe in meinem Router keinerlei Sicherungen wie WPA etc. zur Zeit drin.Daran kanns nicht liegen. Wenn ich den Repeater zb. unten im Haus in die Steckdose stecke und ihn einschalte leuchtet alles richtig. Mein PowerBook erkennt ihn sogar und sagt das er wieder volle 54MBit/s bringt.Ich kann ihn auch connecten, aber ich komme nie auf eine Internetseite. Das gleiche ist bei einem Windows auch. ich kann ihn auch connecten ,komme aber nur auf ihn selber drau (zum einrichten), aber ins Internet nicht.Obwohl er doch über meinen Router ins NET gehen soll normalerweise.
ich weiss nur, das mein Router die 192.168.0.1 hat (255.255.255.0) und der Repeater die 192.168.1.240(255.0.0.0)! Kanns nicht schon daran liegen?Falsche Subnetzmaske oder so? Ich weiss echt nicht mehr weiter. Hoffentlich kann mir wer helfen...

Vielen Dank und viele Grüße
 
Re:

Ja es liegt an der 1 in der Repeater Config er befindet sich in einem anderem SUB Netz musst die 1 zur einer null ändern.Aber pass auf das die IPs nicht doppelt vergeben sind.Und die Netmask 255..... muss auch gleich sein.
 
Zurück
Oben Unten