Linksys Router

N

Newibook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen neuen Router zugelegt, einen Linksys wag54gs. Jetzt habe ich schon zwei Tage probiert diesen zu konfigurieren.
Also ethernet kabel an ibook und router, safari aufgerufen, 192.168.1.1 eingegeben.
So über ethernet wird der router gar nicht gefunden und über airport will er ein wep kennwort wobei der router nagelneu ist (auch ein reset hat nix gebracht)
Wie bekomm ich den konfiguriert???
 
Ich meine mich zu erinnern, dass es was gebracht hat, als ich die automatisch IP-Zuweisung ein oder ausgeschaltet hatte... irgendwas war da... hab nämlich auch so nen Linksys-Teil (gehabt)....

Probier's mal aus ;)
 
Nimm nicht Safari, probier mal den Firefox Browser. Bei mir gab es beim ersten Konfigurieren Probleme mit Safari. Mit Firefox war das kein Problem. :)

DHCP auf automatisch stellen (wie mein Vorredner schon gesagt hat). Das Passwort ist im Zweifelsfall 0000.
 
nein, das standardkonto ist

Account: "" (d.h. nix eingeben)
Password: admin

Versuch es erstmal mit statischen Adressen, d.h.
IP: 192.168.1.2
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Aber steht eigentlich in der Anleitung drinnen :rolleyes:
 
also das WEP Kennwort ist weder admin noch 0000
mit den statischen adressen bin ich auch nicht weitergekommen wobei die Anleitung die mitgeliefert wurde auch nicht hilfreich ist
 
mein linksys hatte "root" also standard-user eingetragen. kennwort weiss ich nicht mehr. wahrscheinlich 0000 oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten