linksklick weder mit Trackpad noch mit Maus möglich

J

josephmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich habe viele mac foren durchgesucht und finde das Problem schon erwähnt aber leider keine Lösung die bei mir funktioniert hat.
plötzlich ist linksklicken mit dem Trackpad nicht mehr möglich. Ich habe eine normale Maus besorgt, es geht auch nicht. Alles andere ist ganz normal, nur manchmal bewegt sich der Mauszeiger sehr langsam von alleine.

ich habe PRAM zurückgestetzt und im Safe Mode gestartet, das hat alles nichts gebracht.

kann mir jmd helfen?!



wenn ich Windows starte dann ist alles OK.
aber jetzt kann ich nicht mehr PRAM zurücksetzen da der MAC immer in Windows startet wenn ich die Kombinationen von PRAM oder Safe Modus drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Systemeinstellungen Maus/Trackpad überprüft?
 
Ja schon.
und alle Einstellungen sind OK
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch jmd einen Tipp?
 
hat noch jmd einen Tipp?
Gehe mal in den »Einstellungen« auf »Bedienunshilfen« und aktiviere die Checkbox »Integriertes Trackpad ignorieren, falls eine Maus oder ein drahtloses Trackpad vorhanden sind.« (Formulierung kann je nach OS-Version verschieden sein). Dann kannst du, so hoffe ich, wenigstens mit der Maus den Computer bedienen. Es könnte sein, dass sich dein Akku etwas aufgebläht hat und von unten auf das Trackpad drückt.
 
Dann kannst du, so hoffe ich, wenigstens mit der Maus den Computer bedienen. Es könnte sein, dass sich dein Akku etwas aufgebläht hat und von unten auf das Trackpad drückt.

Da es unter windows funktioniert, wage ich ein Hardware-Problem zu bezweifeln.

Es sei denn, der Akku ist zieht sich vor Schreck unter windows wieder zusammen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Gehe mal in den »Einstellungen« auf »Bedienunshilfen« und aktiviere die Checkbox »Integriertes Trackpad ignorieren, falls eine Maus oder ein drahtloses Trackpad vorhanden sind.« (Formulierung kann je nach OS-Version verschieden sein). Dann kannst du, so hoffe ich, wenigstens mit der Maus den Computer bedienen. Es könnte sein, dass sich dein Akku etwas aufgebläht hat und von unten auf das Trackpad drückt.

habe ich gemacht. ich kann wie beim Trackpad nur rechts klicke (mit der Maus).
 
Kann es sein, daß bei Dir eine der CTRL-Tasten hängt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
plötzlich funktioniert der trackpad von alleine. aber die Tastatur spinnt. statt 'm' sehe ich ein '.' auf das bildschirm, statt 'i' manchmal nichts und manchmal 'r'. 'u' 'k' gehen gar nicht usw.. komisch
 
Hast du in den Systemeinstellungen > Tastatur mehrere Tastaturlayouts ausgewählt? Zwischen denen kann man leicht versehentlich wechseln. Man kann sich aber die zugehörigen Landesfähnchen in der Menüleiste anzeigen lassen, dann merkt man, ob es daran liegt.
Flüssigkeit ist nicht mal versehentlich über die Tastatur gelaufen?
 
die tastatureinstellungen sind ok. ich kann durch die digitale Tastatur tippen.
ich habe mein mac sauber gemacht gehabt und vllt war das Taschentuch sehr nass.
was soll ich in disem Fall machen?
 
Hallo josephmac

Hast du für dein Problem eine Lösung schon gefunden? Stehe nämlich vor dem selben Problem, nach einer gewissen Zeit kann ich weder mit der Maus noch mit dem Trackpad Linksklicks betätigen. Rechtsklicks funktionieren noch. Nach einem Neustart geht dann alles wieder.

Hat hier jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten