linkshänder => 2tastenmaus

nepomuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallo, gibt es eine möglichkeit die tasten der maus zu vertauschen, >ohne< das man ein programm installieren muss? zb. irgend ne datei per terminal ändern oder so?

grüsse
nepo
 
Hab ein MM(die mächtige Maus von Apple) und da geht es über Systemeinstellungen-Maus&Tastatur-Maus und dann einfach aus der primären die sekundäre und aus der sekundären die primäre Taste machen, ob das so einfach mit nicht AppleMäusen geht k.A
 
....alle symetrischen mäuse lassen sich auch als links-hand-maus nutzen.

...die beiden tasten lassen sich bei allen mir bekannten mäusen umschalten.
 
Habe die Logitech V400. Wenn Du die Logitech - Treiber installierst, kannst Du auch sämtliche Tastenbelegungen frei konfigurieren.
 
hab hier ne alte usb maus grad dran, werd erst nächste woche richtung gravis unterwegs sein, aber die hier nervt :/
unter systemeinstellungen ist keine möglichkeit die tasten zu vertauschen....
 
nepomuk schrieb:
unter systemeinstellungen ist keine möglichkeit die tasten zu vertauschen....

...das geht nur, wenn du entweder eine mighty verwendest, dann findest du das uter der mouse config.
...wenn du eine andere verwendest musst du einen entspr. treiber einspielen ... der biete dann in den systemeinstellungen in der untersten reihe einen eigene config an.

...was für eine mouse hast du denn ?
 
das steht nicht mehr wirklich drauf, hat die form einer logitech mouse!
ich versuch mal ob das teil mit dem logitech treiber läuft...
 
...schau doch mal im system profiler, als was sich die maus am usb anmeldet.
 
so, hab das control center von logitech drauf, es geht :)
kann die tasten vertauschen!

danke nochmals!
 
Mit Unix hat das aber nichts zu tun.
Hab' Dich mal ins passende Forum verschoben.
 
tach! kann man bei der applemaus eigentlich auch die tastaturbelegung von den seitlichen tasten verändern?
 
Richtig in den Systemeinstellungen geguckt? Ich hab hier gerade nur ein PB mit der 1Tasten BT Maus, aber da ich am iMac auch eine MM habe, die ich allerdings vor 1 Jahr konfiguriert habe könnte ich mich auch irren, aber ich denke dort gab es auch für die Funktion der seitlichen Tasten Wahlmöglichkeiten,wie bei allen anderen auch(Dashboard, Expose etc) nur das beide Tasten wie eine laufen, also nicht auf die linke seitliche etwas anderes als auf der rechten.
 
bernie313 schrieb:
Richtig in den Systemeinstellungen geguckt? Ich hab hier gerade nur ein PB mit der 1Tasten BT Maus, aber da ich am iMac auch eine MM habe, die ich allerdings vor 1 Jahr konfiguriert habe könnte ich mich auch irren, aber ich denke dort gab es auch für die Funktion der seitlichen Tasten Wahlmöglichkeiten,wie bei allen anderen auch(Dashboard, Expose etc) nur das beide Tasten wie eine laufen, also nicht auf die linke seitliche etwas anderes als auf der rechten.

also wenn ich jetzt nicht blind bin gibst das nicht. man kann nur die primäre maustaste einstellen. kann das sein das man dazu ein extra programm braucht?
so wie schon früher im thread gepostet?
 
hast du denn mac os tiger? sonst musst du die treiber software installieren!
 
Zurück
Oben Unten