Links zum iTunes Stor

Sollen Links zum iTunes Store mit html:// oder itms:// beginnen?

  • html:// wegen Benutzer ohne iTunes

    Stimmen: 13 54,2%
  • itms:// um das sich öffnende Safari Fenster zu vermeiden

    Stimmen: 7 29,2%
  • ist mir egal, ich lese hier nicht mit...

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Andy.321

Andy.321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
427
Links zum iTunes Store

Hallo,

ich habe in zwei Threads dafür geworben, Links zum Store nicht mit http:// beginnen zu lassen, sondern mit itms://, da somit das (in meinen Augen) unnütze Fenster im Safari nicht mehr geöffnet wird.

Da ich in obigen Threads keine Diskussion führen wollte, diese aber scheinbar notwendig ist, habe ich das hier begonnen...

Was haltet ihr davon?

Es gibt Benutzer, die lesen obige Threads auf Rechnern ohne iTunes. Für die ist das Browser Fenster sehr hilfreich.

Allerdings könnten sie natürlich in der URI das itms auch von Hand in html ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es doch die möglichkeit die adresse zu kopieren, wenn du im itms bist.
 
stimmt, dann hast Du aber das html:// am Beginn des Links und es öffnet sich ein Safari Fenster...

mir scheint, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, deshalb hier noch mal der Artikel aus dem Thread:

Ich weiß, es gehört eigentlich nicht hier her, aber würdet ihr bitte bei Links zum iTunes Store ein itms:// davor stellen, dann öffnet sich nämlich gleich der Store und es geht nicht erst ein unnützes Safari Fenster auf...

Sieht dann so aus:

html Camera+

vs.

itms Camera+
 
wieso fehlt denn die Auswahlmöglichkeit, einfach beide links zu posten.
es kostet ja nicht viel, wenn man so, oder so einen link postet, einfach einen zweiten darunter zusetzen.

sehr egoistisch nur eine der beiden gruppen bedienen zu wollen..
 
ist mir egal,
bin dankbar wenn sich jemand überhaupt die mühe macht
neue, freie apps zu posten
 
Beide Links zu posten, wäre sicherlich die nutzerfreundlichste Variante. Allerdings fürchte ich, dass sich das nicht durchsetzen lässt. Insofern würde ich der allgemeinen Kompatiblität halber für den http://-Link plädieren. Mich zumindst stört der zusätzliche Browsertab nicht, wenn ich an meinem Mac zuhause sitze.
 
iTunes-Link

Hey,

ich bin eher für den iTunes-Link.
Wenn man sich eine App anschauen möchte, impliziere ich mal, dass man sie später auch evtl. laden möchte. Dazu braucht man sowieso iTunes als Programm. Und wenn man, z.B. auf der Arbeit kein iTunes hat, kann man sich auch den App-Namen aufschreiben oder sonstwie merken und zuhause manuell im App-Store suchen.

Aber das ist nur MHO !

Grüße,

Conz
 
Was für eine kleinliche Diskussion!

Es ist doch, mit Verlaub, völlig egal, ob sich da jetzt ein Tab öffnet oder direkt der iTunes Store. Ich schließe mich masta k an: Wer sich die Mühe macht, freie Apps hier zu posten, darf das auf die Art tun, die ihm am liebsten ist.
 
Überdies ist itms völlig unnötig. Ein Klick auf einem http-Link öffnet Safari, und wenn iTunes geöffnet ist mit 2 sek. Verzögerung auch den iTunes Store direkt.

Mein Fazit: Diskussion nahezu unnötig.
 
ok, ok, ich hab's verstanden...

mich nervt der sich öffnende Tab ungemein, da ich in ihm keinen Sinn erkenne. Warum sollte ich die Beschreibung der App erst im Safari sehen, wenn sich kurz darauf eh' iTunes Store sich öffnet?

Was ich nicht bedacht hatte, waren die Nutzer ohne iTunes. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Nutzer gibt, die sich Apps ohne iTunes ansehen wollen. Danke, wieder was dazu gelernt.
 
Zurück
Oben Unten