Links werden in Safari nicht immer richtig geöffnet - Hilfe benötigt.

R

renegad358

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen nun auf den safari-browser umgestiegen und eigentlich recht zufrieden. Allgemein nutze ich fast nur noch Apple Programme, seit kurzem bin ich auch im Besitz von iWork 08 - klasse Programm für relativ wenig Geld. Kann alles, was man privat so braucht.

Nun aber zum eigentlich Problem: Habe Safari (mit dieser Webkit-Version, also Safari 3.1) und Saft für Safari installiert - nun meine Frage: Ich weiß nicht wie lange, aber auf jeden Fall kann ich auf einigen seiten nicht immer alle Links anklicken. Bei vielen Seiten sieht man zwar, dass es sich um einen Link handelt, aber klickt man mit der linken Maustaste drauf, tut sich rein gar nichts. Tut man gleiches allerdings mit der rechten Maustaste und klickt 'Öffnen im neuen Tab an', dann wird der Link auch im neuen Tab geöffnet. Jetzt bin ich ratlos, woran das liegen kann.

- am neuen Webkit und damit Safari 3.1 (kann mich leider nicht erinnern, seit wann der Fehler auftritt, aber ich glaube auch schon vorher)
- an dieser Erweiterung Saft (wie kann ich die eigentlich deinstallieren?)

Noch eine Frage habe ich allerdings: Wo kann ich (sollte oben genanntes Problem behoben sein) eigentlich angeben, dass Safari neue Links immer in einem neuem Tab im gleichen Fenster öffnet - ohne eine zusätzliche Taste drücken zu müssen.

Danke für Eure Hilfe

renegad358
 
Zurück
Oben Unten