Links in Mail...

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Tachchen,
gibt es eine Möglichkeit, in Mail Links nach dem Motto Link oder Guckst du hier zu gestalten?

Grüße
flobli
 
Es geht - aber wie?

Ich hab deinen Satz in eine neue Mail kopiert, und da funktioniert es sofort - aber wie? Mit den HTML TAgs wohl.

Beispiel:

<a href="http://www.dieadresse.de>HIER</a>

Probier es halt mal ... :)

wavey

Lynhirr
 
Einen Link zu copy/pasten funktioniert. Aber mit deinem Beispiel leider nicht. Aber prinzipiell scheint das ja zu klappen...
 
HTML

Original geschrieben von flobli
Einen Link zu copy/pasten funktioniert. Aber mit deinem Beispiel leider nicht. Aber prinzipiell scheint das ja zu klappen...
&nbsp;

Soweit bin ich auch gekommen. Frage: Wie bekommt man Mail dazu, eine HTML-Mail zu senden? Dann müsste es gehen!

wavey

Lynhirr
 
Hallöchen...

Also zum einen kann man sowas über HTML-Mails machen. Dazu aber folgendes: Man verschickt keine HTML-Mails und man lässt sich sowas schon gar nicht anzeigen. Mails sollen Informationen in Form von Text senden, das macht man mit Plaintext.

Und zum Anderensollte jedes halbwegs gute Mailprogramm einen Textpart der Form http://serveradresse automatisch als Hyperlink nutzen können.... Ich dachte, dass Mail das kann (neben den anderen tausenden unzulänglichkeiten von Mail....) ;)
 
Man?

Original geschrieben von Rakor
Hallöchen...

Also zum einen kann man sowas über HTML-Mails machen. Dazu aber folgendes: Man verschickt keine HTML-Mails und man lässt sich sowas schon gar nicht anzeigen. Mails sollen Informationen in Form von Text senden, das macht man mit Plaintext.

Und zum Anderensollte jedes halbwegs gute Mailprogramm einen Textpart der Form http://serveradresse automatisch als Hyperlink nutzen können.... Ich dachte, dass Mail das kann (neben den anderen tausenden unzulänglichkeiten von Mail....) ;)
&nbsp;

Wer ist man? :rolleyes:

Ich bin seit 18 Jahren in den Netzen unterwegs, und ich weiß gut zu unterscheiden, wo Plaintext erforderlich ist, und wo nicht. In welchem Format ich mit wem Daten austausche entscheide ich ganz alleine, und da lasse ich mir von keinem normenkontrollwütigen Internetpuristen irgendwelche Vorschriften machen. Punkt! :)

Selbstvertändlich kann Mail.app URLs und Mailadressen als Link nutzen. Darum geht es nicht. Lies bitte den Thead nochmals aufmerksam durch. ;)

Wenn du mit Mail nicht klarkommst, ist das dein Problem. Meine Anforderungen werden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.

wavey

Lynhirr
 
Re: Man?

Original geschrieben von Lynhirr
&nbsp;
Ich bin seit 18 Jahren in den Netzen unterwegs, und ich weiß gut zu unterscheiden, wo Plaintext erforderlich ist, und wo nicht. In welchem Format ich mit wem Daten austausche entscheide ich ganz alleine, und da lasse ich mir von keinem normenkontrollwütigen Internetpuristen irgendwelche Vorschriften machen. Punkt! :)

Selbstvertändlich kann Mail.app URLs und Mailadressen als Link nutzen. Darum geht es nicht. Lies bitte den Thead nochmals aufmerksam durch. ;)

Wenn du mit Mail nicht klarkommst, ist das dein Problem. Meine Anforderungen werden zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
&nbsp;

Hallo? Alles klar?

Was issn los.....? Ich sehe nicht warum ich mich von dir anbellen lassen muss... Ich schreibe niemandem etwas vor, das liegt mir auch fern. Ich gebe nur meine bescheidene Meinung zu kunde. Wenn du ein Problem mit anderen Meinungen hast, dann tut mir das leid für dich... Und, sorry, aber das ist ein Zeichen für nen schwachen Charakter (meiner Meinung nach ;))

Daher bitte nicht diese Unfreundlichkeit. Ich hab dir auch nix gemacht...

Zu Mail: Ich habe gesagt, dass Mail Unzulänglichkeiten hat. Das ist nicht nur meine Meinung, das kannst du in jedem Test von E-Mail-Cients wiederfinden. (Für die einfachen smtp-pop-Hin-herschreib-mails reicht das ja sicher auch aus). Desweiteren habe ich _nicht_ behauptet, dass du ein Problem damit hast (weshalb ich wieder nicht verstehe warum du so batzig bist).
Mail ist einfach nicht ausgereift. Auch wenn das einem religiösen Apfelverehrer nicht schmecken mag...

Wenn ich die genaue Frage des Thread verpasst habe tut mir das leid.. kann man denke ich aber auch anders sagen ;)

<ironie>
BTW: Meinst du mich mit "normenkontrollwütigen Internetpuristen"? Da kennste mich wohl schon verdammt gut... Dafür, dass wir uns noch nie gertofen haben.. was? ;)
</ironie>

Schönen Tag noch...
 
Alles klar

Bei mir ist alles klar, mach dir darum keine Sorgen, lieber User :D

Ansonsten erspare ich es mir, auf dein Posting zu antworten ;)

wavey

Lynhirr
 
off topic

Manchmal hilft es, die rechte Hand an den Hinterkopf zu legen und diesen mit einigem Schwung auf die Tischkante zu schleudern. Bei Bedarf ist das mehrfach zu wiederholen! Ansonsten rate ich zum Vorziehen des Wochenendes.

Entspannt euch Jungs; Sich ärgern macht den Wurm weich!

:D
 
Re: Man?

Original geschrieben von Lynhirr
&nbsp;Ich bin seit 18 Jahren in den Netzen unterwegs,
---schnipp---
&nbsp;

Das ist ja schon etwas länger. Was für Netze hast Du denn mitgemacht?
 
Letztendlich geht es bei eMails um den Transport von Informationen.
Daher empfinde ich es als völlig überflüssig, selbige im HTML-Format
zu versenden. Weiterhin ist zu empfehlen, in Mail die Darstellung von
Bildern in HTML-Mails zu deaktivieren, es sollte sich mittlerweile doch
herumgesprochen haben, das in den meisten Fällen bei Spam die
Bilder von einem Server geladen werden. Da nützt es dann auch nix,
fleissig abzulehnen, weil der Spammer weiss, das deine Adresse gültig
ist, weil ja schon das Bild vom Server geladen wurde. Generell ist da
ausserdem noch die Gefahr, das via HTML-Mails Scripte verschickt
werden, die deinen Rechner zur, wenn auch kurzweiligen, Spam-
Zentrale machen. Aber das Vergnügen ist derzeit nur Windows-
Usern vorbehalten.

;)
 
action-smiley-031.gif
 
Interessant

Original geschrieben von boeser_Mann
Manchmal hilft es, die rechte Hand an den Hinterkopf zu legen und diesen mit einigem Schwung auf die Tischkante zu schleudern. Bei Bedarf ist das mehrfach zu wiederholen! Ansonsten rate ich zum Vorziehen des Wochenendes.
&nbsp;

Das klingt interessant! Wie oft machst du das? Und darf man da zusehen? rotfl

Ansonsten: Ich bin recht entspannt und mein Wochenende beginnt in 1:45 Std. :D

wavey

Lynhirr
 
Netze

Original geschrieben von Sym
&nbsp;

Das ist ja schon etwas länger. Was für Netze hast Du denn mitgemacht?
&nbsp;

Das war mit einem Apple //C und einem 300 Baud Akkustikkoppler und damit war ich in den Mailboxnetzen unterwegs. AUGE und andere.

Dann kam Compuserve ...

wavey

Lynhirr
 
Anders

Original geschrieben von HAL9500
Letztendlich geht es bei eMails um den Transport von Informationen.
Daher empfinde ich es als völlig überflüssig, selbige im HTML-Format
zu versenden.
&nbsp;

Das sehe ich anders. HTML ist ein gut taugliches Format für Informationen. Siehe WorldWideWeb. :)

Es ist ein alter Satz, dass die Form den Inhalt bestimmt. Schon immer haben Menschen danach getrachtet, Schrift besonders auszuzeichnen und mit Bildern zu schmücken. Und das betrifft auch das Internet wie jeder mit dem Browser herausfinden kann.

Die Beschränkung auf Text wurde aus der Not geboren, wie jeder, der die Anfänge kennt noch gut weiß.
Heute sind die entsprechenden Bandbreiten da, und genügend Kabel gibt es auch.
Wozu also auf schön gestaltete Mails verzichten?

Nun denn, um der Wahrheit Ehre zu tun: Ich habe noch keine HTML-Mail verschickt, könnte mich aber dafür begeistern.

Das Newsnet nehme ich hier mal aus. Da bevorzuge ich auch reinen Text, ebenso den Chat.

wavey

Lynhirr
 
Es ist ein alter Satz, dass die Form den Inhalt bestimmt. Schon immer haben Menschen
danach getrachtet, Schrift besonders auszuzeichnen und mit Bildern zu schmücken. Und
das betrifft auch das Internet wie jeder mit dem Browser herausfinden kann.

Hübsch gesprochen, aber wir reden hier über eMails, und nicht die Gestaltung
von Webseiten. Davon abgesehen folgt die Form der Funktion. Und diese ist
bei eMails nun einmal der schnelle Transport von Texten. Trotzdem: Nice Try.

;)
 
Re: Anders

Original geschrieben von Lynhirr
&nbsp;

Das sehe ich anders. HTML ist ein gut taugliches Format für Informationen. Siehe WorldWideWeb. :)

Es ist ein alter Satz, dass die Form den Inhalt bestimmt. Schon immer haben Menschen danach getrachtet, Schrift besonders auszuzeichnen und mit Bildern zu schmücken. Und das betrifft auch das Internet wie jeder mit dem Browser herausfinden kann.

Die Beschränkung auf Text wurde aus der Not geboren, wie jeder, der die Anfänge kennt noch gut weiß.
Heute sind die entsprechenden Bandbreiten da, und genügend Kabel gibt es auch.
Wozu also auf schön gestaltete Mails verzichten?

Nun denn, um der Wahrheit Ehre zu tun: Ich habe noch keine HTML-Mail verschickt, könnte mich aber dafür begeistern.

Das Newsnet nehme ich hier mal aus. Da bevorzuge ich auch reinen Text, ebenso den Chat.


wavey

Lynhirr
&nbsp;:music
.....recht hat er!
 
ne geschäftliche mail würd ich auch nur plain texten.

aber private mails motz ich schon auf, mal röschen dazu oder dornen.

und wie heists so schön: ein bild sagt mehr als tausend worte.
ich hab sogar schon musik auf ne mail getan (selbstgesungenes happy birthday!)

von wegen schnelle kommunikation :D

gruß plain

und gruß
 
Zurück
Oben Unten