links in iweb

  1. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    kann man in iweb links so setzen, dass eine neue seite aufgeht und nicht die bestehende verschwindet?
    danke
    c
     
    massa7, 20.03.2006
    #1
  2. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, ist die frage zu blöd formuliert??
    ich meine, dass man das anklicken kann und eine neue seite aufgeht, nicht dass die eigene verschwindet.
    logo?
     
    massa7, 22.03.2006
    #2
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    ich kenne iWeb nicht, aber versuch mal
    HTML:
    <a href="http://www.macuser.de" target="_blank">Macuser.de</a>
    
    Der Safari unter Panther (OS X 10.3) interpretiert den Tag glaube ich anders, mußt vielleicht auch mal testen.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 22.03.2006
    #3
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    jo, einfach als target "_blank" angeben, wie mein Vorredner schon gesagt hat.

    hat mit iweb direkt aber nix zu tun.
     
    Incoming1983, 22.03.2006
    #4
  5. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    nö, das funktioniert nicht. in iweb kann ich ja keine html codes eingeben. oder doch? wenn ja, wie?
     
    massa7, 22.03.2006
    #5
  6. massa7

    massa7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    weiss da wer ne möglichkeit?

    an sich is rw ja in jeder hinsicht iweb überlegen-nur diese wunderbare whatyouseeiswhayouget grafische bearbeitung bei iweb ist halt unschlagbar....drum...:-(
     
    massa7, 26.03.2006
    #6
  7. coblin

    coblin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte genau das selbe mit iWeb erreichen und habe bisher auch noch keine Lösung gefunden. Für die Linksammlung wäre es schon wichtig, dass die Seiten in einem neuen Fenster aufgehen würden.
     
    coblin, 14.04.2006
    #7
  8. macpausti

    macpausti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    2
    HTML kannst du vergessen,bei I Web,dafür brauchst du Rapid Weaver,das kannst du dir aus dem Internet laden,den Key kannst du von mir haben für 10€,weil ich brauche es nicht mehr ich habe ja I Web das reicht mir.Na ja zurück zu IWeb das einzigste was du machen kannst ist einen Hyperlink setzen aber das wars dann auch schon.


    www.macpaust.de
     
    macpausti, 14.04.2006
    #8
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne IWeb nicht, aber:
    Speichers im Iweb ab, machs in deinem Lieblings-Texteditor auf, und setze die entsprechenden Targets von Hand.

    Für den Web-Einsteiger würde ich ohnehin erstmal die Lektüre von http://de.selfhtml.org/ empfehlen.
     
    Incoming1983, 14.04.2006
    #9
  10. coblin

    coblin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Der HTML Code von iWeb Seiten sieht für mich als Leien ziemlich chaotisch aus... Aber wenn ich es nun hinkriegen würden, das Target zu ändern in einem HTML Editor...ist es danach möglich, die Veränderte Seite wieder ins iWeb zu importieren um dort weiter zu arbeiten?
    Bei mir ist es so, dass ich die gesammte Homepage im iWeb schon fast fertig habe und mir iWeb zum gestalten ziemlich gut gefällt. -> manuelbaumann
     
    coblin, 14.04.2006
    #10
Die Seite wird geladen...