Links erstellen

design11

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Hi,
wie kann ich Links umbenennen?
Beispiel: http//blablablabla.com soll werden: klick hier
 
meinst Du hier im Forum oder - wie Deine Auswahl des Unterforums vermuten lässt - auf einer Webseite?
 
generell interessiert mich beides, aber ich meinte eigentlich in Emails an Freunde. Sorry, wußte nicht, daß es da Unterschiede gibt.
 
in mac mail so:

du schreibst was, dann das "click here" reinschreiben, markieren, rechte maustaste drauf, dann "link bearbeiten" und im popup fensterchen die adresse eingeben.

um hier drin einen link einzufügen klickst du einfach auf die weltkugel mit dem kettenelement über dem eingabefenster.

oder du schreibst
hier klicken

(man, das war schwer, den code einzutragen ohne dass er interpretiert wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke mores für die schnelle hilfe! war weder hier in der suche noch in der Mail-Hilfe zu finden...
 
ich hab's auch erst beim rumprobieren herausgefunden.
und zwar als ich dir antwortete :)

so hilft man anderen und sich selbst auch noch nebenbei :)
 
das freut mich ;-))

...aber entweder bin ich zu blöd (s.u.) oder es geht erst ab Tiger (habe noch Panther): ich finde jede Menge Optionen bei Klick auf rechte Maustaste wie "Schrift, Stil, Ausrichtung, Rechtschreibung" etc., aber nirgendwo "Link bearbeiten *am-kopf-kratz*
 
aha ... das kann sein ... ich habe hier den tiger, und da ist mail 2 dabei, und das ist ziemlich anders wie das mail von meinem PB mit panther (das ich aber nimmer hab)

schau mal ob du unter "bearbeiten" einen eintrag "hyperlink einfügen" hast.
 
nee, habe ich auch nicht, hatte nämlich vorher auch schon alles abgesucht, bevor ich geposted habe.
...dann werde ich mal auf meinen neuen Mac warten müssen *seufz* gönn ich mir im Herbst nach der Keynote *grins*
 
Zurück
Oben Unten