Links aus einer Liste lesen, öffnen und downloaden

krassyboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
162
Reaktionspunkte
3
Hi und zwar habe ich eine Frage an euch,

da ich mich weder mit Automator, noch mit irgendwelchen Scripts oder programmieren auskenne^^

Ich habe eine Textdatei mit sagen wir mal 5 Links. Jeder dieser Links führt auf eine Seite, auf der nach ca. 10 Sekunden warten eine Datei zum Download aufgepoppt wird. Von dieser Seite kann man aber nur 1 Download parallel laufen lassen, weshalb ich die links erst in das Firefox Plugin Downthemall lade und dort Warteschlange andrücke (da sobald der Download startet, auch die Seite nicht mehr läd wovon ich die anderen Dateien bekomme und erst wieder geht wenn der Download abgeschlossen ist).

So, gibt es eine Möglichkeit das alles zu automatisieren?

Sprich:

Textdatei mit Links wird geöffnet (Links durch Zeilenumbruch voneinander getrennt). Programm liest Link 1, öffnet diesen Link in Firefox - wartet 10 Sekunden, sagt Firefox das die Datei mit Downthemall geladen werden soll und legt diese Datei anschließend in der Warteliste von Downthemall ab

Ist das möglich? :D Wenn ja wie?!^^
 
Ich denke nicht das es mit jDownloader geht. Bis jetzt kenn ich jDownloader nur in Verwendung mit gewissen Hosts wie Rapidshare usw.. Ob der auch "normale" Links runterladen kann weiß ich jetzt garnicht?! Aber ich glaub eher nicht?! Sonst wärs wirklich die optimale Lösung da er ja auch die Links automatisch aufnimmt...
 
Normale Downloads müssten auch gehen. Da steht dann bei Hoster "http links". Obs in deinem speziellen Fall funktioniert, musst halt ausprobieren.
 
Nungut, gesetztdemfall es würde gehen hab ich aber immer noch das Problem mit den Dateien von der Seite.

Das ist halt so, ich trage den Link für den Download X in den Browser ein, dann öffnet sich die Seite wo halt steht das der download gleich automatisch gestartet wird - und erst das ist dann auch der Link zu der File. Sprich ich habe den direkten Link nicht.

Außerdem kann ich die Seite nur 1 x gleichzeitig öffnen, d.h. ich kann die Seite öffnen, warten bis er mir den Download ausspuckt, auf Downthemall klicken und dann auf Warteliste, dann kann ich Download Y öffnen usw.

Ich kann aber nicht gleichzeitig Download X am laufen haben und gleichzeitig die Seite neu öffnen für Download Y.

Deswegen wollt ich fragen ob es dafür ne automatische Lösung gibt, denn es ist bisschen viel geklicke bei 50 Files... ^^
 
Nicht wirklich^^ Ich erklär es mal: Es ist eine Seite, die Premium-Account Links für z.B: Rapid-Share generiert. Aber halt immer nur 1 Link / Download gleichzeitig. Wir haben einige Dokumente auf Rapidshare in unserem Verein, die ich ziehen will, aber wie gesagt, ist es halt ziemlich umständlich, jeden Link einzeln hinzuzufügen..
 
Verstehe. Hier mal ein Grundgerüst:

Code:
[FONT="Verdana"][size=2][b]set[/b] [color=#3F7F00]linkList[/color] [b]to[/b] [color=#4315B1]text returned[/color] [b]of[/b] ([color=#0016B0][b]display dialog[/b][/color] "Fügen Sie die Links ein" [color=#0016B0]default answer[/color] [color=#6C04D4]return[/color] & [color=#6C04D4]return[/color] & [color=#6C04D4]return[/color] & [color=#6C04D4]return[/color] & [color=#6C04D4]return[/color])[color=#7F007F]
[/color]
[b]tell[/b] [color=#0000FF][i]application[/i][/color] "Safari"
	[color=#0000FF][b]activate[/b][/color]
	[b]repeat[/b] [b]with[/b] [color=#3F7F00]theLink[/color] [b]in[/b] [b]every[/b] [color=#0000FF][i]paragraph[/i][/color] [b]of[/b] [color=#3F7F00]linkList[/color]
		[color=#0016B0][b]open location[/b][/color] [color=#3F7F00]theLink[/color]
		[color=#0016B0][b]delay[/b][/color] 1
		[color=#4C4D4D]--Link klicken:[/color]
		
		[color=#4C4D4D]--do JavaScript ""[/color][color=#7F007F]
[/color][color=#7F007F]		[/color]
		[color=#4C4D4D]----------------[/color]
		[color=#0000FF][b]close[/b][/color] [color=#0000FF][i]document[/i][/color] 1
	[b]end[/b] [b]repeat[/b]
[b]end[/b] [b]tell[/b][/size][/FONT]

Den Part mit dem Downloadlink klicken musst du selbst herausfinden, eventuell kannst du das über JavaScript machen.
 
Aber schonmal danke für deine Mühe :) Vielleicht finde ich ja irgendein Script im Inet für sowas^^
 
Zurück
Oben Unten