links anklicken geht nicht

  1. Malina

    Malina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu am Mac und neu in diesem Forum - aber trotzdem schon leicht am Verzweifeln.
    Ich habe ein Problem mit dem Anklicken von Links - in Mails (benutze Entourage) gehen sie gar nicht auf, bei Sightspeed (sehr wichtig für mich) geht, genau wie bei manchen anderen Links, anstatt das neue Fenster, das Fenster 'Internet-verbindung' auf, das ursprüngliche aber zu.
    Woran liegt das - oder kann das liegen, weiß das vielleicht jemand?
    Ich wäre sooo dankbar, weil ich Sightspeed im Moment gar nicht benutzen kann - ich soll da aktualisieren und kann aber nicht, weil eben beim entsprechenden Link immer das Internetverbindungsfenster aufgeht....

    Malina
     
    Malina, 28.07.2006
  2. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Entourage 2004?

    Sind diese E-Mails im HTML- oder Nur-Text-Format formatiert?

    Ich habe das Phänomen unter Panther und Mail bei einer bestimmten Internetseite, es wird anscheinend immer eine neue Browser-Sitzung geöffnet, nicht aber diesselbe genommen.
    Diese E-Mails sind in HTML formatiert.

    Kannst Du Dir denn diese im Browser als Lesezeichen setzen und Dich dann einmal einloggen und eingeloggt bleiben?

    Viele Grüße
     
    mikne64, 28.07.2006
  3. Malina

    Malina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt natürlich immer noch weiter herumprobiert: es ist völlig egal, ob html oder nicht, es ist irgendwie, als würde beinahe jeder Link eine Öffnung der Internet-verbindung bedeuten (nicht nur bei den Mails).
    Inzwischen schon etwas verzweifelter:
    Malina
     
    Malina, 28.07.2006
  4. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    vermutlich steh ich auf dem Schlauch, aber was genau ist das Problem? Wenn ich auf einen Link klicke, erwarte ich doch daß mich der Browser auf die verlinkte Seite führt. Und dazu brauchst Du natürlich eine Internetverbindung. Wenn Du den Rechner so eingestellt hast, daß er sich nicht von sich aus verbinden darf, geht das Programm Internetverbindung auf, damit Du es manuell machen kannst.
     
    walfrieda, 28.07.2006
  5. Malina

    Malina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja - das klingt schon mal ganz gut, was du da schlauchstehend gesagt hast - wenn ich aber schon online bin, wieso leitet er dann nicht auf die entsprechende Seite weiter? Wlche Einstellung muss ich denn verändern, damit ich gleich auf die Seite komme?
    Was mich am meisten abnervt, ist, dass ich bei Links, die nicht als ausgeschriebene URL irgendwo stehen, sondern z.B. als 'Aktualisierung hier' (oder so), nicht mal eine Adresse kopieren kann. Die entsprechende Seite wird einfach geschlossen und, was bekomme ich statt dessen? Die Anzeige der Internetverbindung. Was muss ich meinem Rechner sagen, damit er das nur läßt?
    Seufz!
    Malina
     
    Malina, 28.07.2006
  6. Xenitra

    XenitraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    ich blick auch nicht wirklich durch was du will, was wann passiert... vieleicht solltest du das mal einem anderen macuser einfach mal zeigen. ich glaube erklären ist zu schwierig... oder du filmst es :p
     
    Xenitra, 29.07.2006
  7. Haro

    HaroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    hast du zufällig irgendeine spezielle Software von einem Internetprovider laufen (T-Online, AOL oder irgendeine andere Software) ??

    Wie kommst du ins Internet, bist du in einem Netzwerk, benutzt du ISDN?

    Ohne mehr Informationen ist das Problem nicht lösbar fürchte ich.
     
    Haro, 29.07.2006
  8. Malina

    Malina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe ein, dass meine Beschreibung schwer verständlich ist, aber ich weiß es einfach nicht besser zu erklären.
    Ich gehe mit einer Airport-Connection in ein Telecomnetz. Und wenn ich Internetverbindungsfenster schreibe, meine ich das Fenster, bei dem man im Dock eine violette Kugel sieht.
    Bin für alle Fragen wirklich dankbar, ich weiß einfach sonst nicht, wie ich es besser erklären kann!
     
    Malina, 29.07.2006
  9. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Dann sag doch mal was im Fenster Internetverbindung angezeigt wird.
     
    Chicago Whistle, 29.07.2006
  10. Malina

    Malina Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da ist einfach nur die Oberfläche der Airportverbindung zu sehen:
    Airport: Ein
    Netzwerk: Sowieso
    Signalstärke:
    ID der Basisstation:
    Status: Verbunden mir "Sowieso"

    Das ist alles. Ist so ein kleines Fenster.
     
    Malina, 29.07.2006
Die Seite wird geladen...