Link

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von homermg, 10.10.2005.

  1. homermg

    homermg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.08.2005
    Hallo Leute,

    1 .bin ein Newbie in Sachen Mac.
    Ich schaffe es nit eine Verknüpfung auf meinem Imac einzurichten.
    Ich versuche eine Verzeichniss Temp(WinXPPro) übers Netzwerk auf dem Imac Desktop zu verknüpfen. Es klapt auch, doch leider nach jedem Neuestart des Imacs ist die Verknüpfung wech.

    2. Noch eine Frage: Kann ich denn nicht ohne Passwort eine Verknüpfung einrichten? Sprich das Verzeichniss ist für jeden Freigegeben ich kann auch mit eine XP Pc darauf zugreifen, ohne Passwort, leider will der Mac immer eine Passwort wissen

    Lg
    an
    alle Helfer.
     
  2. asp_rissc

    asp_rissc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.09.2005
    .. unter Mac OS X werden Laufwerke gemountet. Bei einem Systemneustart sind alle Mounts wieder weg. Du kannst etweder die Netzlaufwerke im Benutzermenü Deinen Startobjekten hinzufügen -> dann werden diese Laufwerke bei jedem Systemstart automatisch gemountet oder Du legst einen Alias an - wahlweise auf dem Desktop, im Dock der sonstwo - dann wird das entprechende Laufwerk bei Klick auf den Alias gemountet. Das Passwort musst Du nicht mehr eingeben wenn Du es in deinem Schlüsselbund gespeichert hast.

    Gruß asp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen