Link "\\servername\freigabename\datei"

G

GlobanaMAC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein iMac (Sierra) befindet sich in einem Windows-Netzwerk. Der Dateizugriff zu freigegebenen Ordnern auf einen Windows-Server funktioniert. Wenn aber ein Windows-User einen Link schickt in der Form "\\servername\freigabename\datei" (diesen Link kann ja jeder Windows-User öffnen) dann kann der Mac damit nichts anfangen.
Gibt es eine andere Form der Schreibweise des Links, den der Mac versteht?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Matthias
 
Und den Backslash durch einen normalen Schrägstrich ersetzen /
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Hallo wegus,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das vorangestellte Protokoll hat funktioniert (allerdings mit Slash und nicht mit Backslash).
Allerdings wird nur das Verzeichnis geöffnet; nicht die Datei selbst...
Kannst Du das erklären? In meinem Beispiel ist die Datei ein jpg-Bild.
 
Zurück
Oben Unten