Link in Programm / Mojave (funktioniert nicht)

A

alba85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
403
Reaktionspunkte
19
Hallo,

vor Mojave hate ich Sierra (nicht High).
Hier hatte ich mir Link Dateien angelegt (also einfach die Adresse im Browser auf den Desktop gezogen).
Dann habe ich mit dem Texteditor diese Files bearbeitet und zum Beispiel den internen Link einer Evernote-Notiz oder andern Programmen eingefügt (Beispiel: evernote:///xyz...) eingefügt. Wenn ich in Sierra dann darauf klickte, dann ist Evernote direkt in der Notiz aufgegangen.

In Mojave geht das nicht mehr. Hier geht immer der Safari auf und dann kurz danach der Finder. Dann passiert nichts mehr.

Hat jemand eine Idee warum das so ist?

PS: wenn ich den Evernote-Link direkt in der Adressezeile von Safari eingebe, dann werde ich gefragt, ob die entsprechende App geöffnet werden darf.

Vielen Dank
alba85
 
Hallo, hat keiner eine Antwort?
 
Zurück
Oben Unten