Adobe Flash link auf flashdatei legen

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
ich scheine wirklich überhaupt kein talent für flash zu haben.
..versuche seit gestern eine flash-datei mit einem link zu versehen und kriege es trotz vieler anleitungen nicht hin.

es geht echt nur um eine einzige datei mit einem link.
könnte das evtl. jemand schnell für mich machen? über PM?
 
ist die frage zu frech, oder sind hier keine flasher unterwegs?
 
was willst du den genau machen?
 
Also wenn du einen Link in eine Flash-Datei einbauen willst, die bspw. auf www.macuser.de verlinkt, dann musst du das so machen.

1. Schaltfläche erstellen (Apfel+F8)

2. Schaltfläche auf die Bühne ziehen und ihr unter Eigenschaften einen Namen geben - z.B. "test".

3. Dann am besten ne neue Ebene erstellen, wo alle "AS-Aktionen" reinkommen. Das erste Schlüsselbild anklicken und Aktionen auswählen. (oder Apfel+F9)

4. Dann den Code einfügen. Sollte ungefähr so aussehen:
HTML:
test.onRelease = function() {
	getURL("https://www.macuser.de", _blank);
	}

_blank sagt aus, dass der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird. Statt macuser.de kannst du jeden anderen Web-link einfügen. Falls deine Schaltfläche nicht "test" heißt, dann einfach den Namen im AS ersetzen.


Müsste eigentlich alles funktionieren - jedenfalls bei AS 2.0! Wie es bei AS 3.0 aussieht, weiß ich net!

mfg
BFBS

Edit: Juhu .... der 200. Post! Bin stolz auf mich!
 
hi bfbs,

danke für die tips. das weiß ich allerdings alles. ich hab früher schon mit flash gearbeitet. ich habe nicht genug erklärt, dass ich meinte mein flash wäre irgendwie nicht okay, weil es einfach wie von dir erklärt NICHT ging.

jetzt hab ich allerdings gesehen, dass das neue cs3 as3 nutzt! (wusste ich garnicht)... mit as2 geht alles.

habs dann jetzt geschafft. danke :)
 
Ich habe mich zwar noch nicht wirklich mit AS 3.0 beschäftigt - mache das alles mehr hobbymäßig. Aber bei dem was ich bis jetzt gesehen habe, fürchte ich, dass ich nicht wirklich ein Freund von AS 3.0 werde.
 
..kann ich gut nachvollziehen. ich hab zwar sehr wenig ahnung davon, habe mich jetzt aber wirklich stunden damit rumgeschlagen.. udn zwar nur, weil ich nicht gesehen (gewusst) habe, dass es inzwischen as3 gibt (und das die verlinkung damit scheinbar anders geht).

ich bemerke aber gerade, dass ich ein ganz anderes problem habe:
wie kriege ich denn den linkrahmen weg, der jetzt sichbar ist? muss ich das auch in der fla angeben, oder eher über html bzw. einen div?

EDIT:
ups.. ist garkein linkrahmen, sondern ein rahmen um meine schaltfläche... wie krieg ich den nun wieder weg :(
flash ist echt nicht mein ding..
 
mach mal den button auf, dann ist wahrscheinlich im ersten frame irgendwas zu sehen. wenn du das ins "aktiv" frame ziehst,dann ist der btn ja transparent.
 
Zurück
Oben Unten