LineIn beim MacBook - mono oder stereo?

  1. bndr

    bndr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    mein MacBook kommt laut Tracking anfang der Woche an und ich möchte so schnell wie möglich damit einige Aufnahmen mit dem LineIn machen.

    In den technischen Details auf der Homepage steht nichts konkretes darüber, könnt ihr mir also sagen ob ich in Kombination mit Garageband stereo oder nur mono Aufnahmen erstellen kann?

    Vielen Dank!

    Chris
     
    bndr, 24.09.2006
  2. HanSolo86

    HanSolo86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    315
    Auf meinem iBook konnte ich schon stereo Aufnahmen machen,
    also 2 Kanäle aufnehmen.
    Dann wird das das MacBook erst recht können.
    Lg
    HanSolo
     
    HanSolo86, 24.09.2006
  3. bndr

    bndr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    bndr, 24.09.2006
  4. HanSolo86

    HanSolo86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    315
    Ach ich Vollhonk,
    ich habe den Stuss ja mit dem iMic aufgenommen.
    Sorry, vergiss was ich gesagt habe.
    Lg
    HanSolo
     
    HanSolo86, 24.09.2006
  5. Stutengarten

    StutengartenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Ganz generell, wenn Du Qualität suchst, rate ich Dir von
    Behringer ab. Allerdings, was erwartest Du zu dem Preis?
     
    Stutengarten, 24.09.2006
  6. bndr

    bndr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Nicht viel ;)

    Ich denke auch, dass die interne Soundkarte ausreicht. Habe damit damals ein wenig experimentiert und war mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden.


    (Hatte vor 3 Monaten mal ein MacBook, hab das aber nach 14 Tagen zurückschicken müssen - zu viele Fehler)

    Chris
     
    bndr, 24.09.2006
  7. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Womit die eigentliche Frage nicht beantwortet ist.

    Der Line-In ist ein Eingang im HiFi-Audio-Standard und ermöglicht Dir den Anschluss von z.B. Cassettendecks, Hifi-Anlagen mit entsprechendem Augang zwecks Überspielen vom Tonsignalen auf den Rechner.
    Er ist beim Mac schon seit den ersten grauen Books in Stereo ausgelegt.
    Stereo-Aufnahmen sind natürlich nur möglich, wenn Du auch ein geeignetes Kabel verwendest (zwei schwarze "Streifen" am Stecker).

    Was nicht geht, ist, ein Mikrofon direkt am Line-In anzuschliessen. Dazu benötigst Du entweder das iMic oder einen anderen Vorverstärker bzw. Mischpult, daß das Mikro-Signal in Line-Out wandelt und gleichzeitig verstärkt.

    Alles klar?
     
    chrischiwitt, 24.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - LineIn beim MacBook
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    69
  2. Chrisser
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    495
    chrischiwitt
    24.10.2007
  3. bigweo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    416
    Junior-c
    16.05.2007
  4. Nicoletto

    LineIn am iBook?

    Nicoletto, 30.04.2007, im Forum: MacBook
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    435
    macracer
    01.05.2007
  5. gotchi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    453
    emaerix
    29.05.2006