LineIn beim MacBook - mono oder stereo?

bndr

bndr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
902
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

mein MacBook kommt laut Tracking anfang der Woche an und ich möchte so schnell wie möglich damit einige Aufnahmen mit dem LineIn machen.

In den technischen Details auf der Homepage steht nichts konkretes darüber, könnt ihr mir also sagen ob ich in Kombination mit Garageband stereo oder nur mono Aufnahmen erstellen kann?

Vielen Dank!

Chris
 
Auf meinem iBook konnte ich schon stereo Aufnahmen machen,
also 2 Kanäle aufnehmen.
Dann wird das das MacBook erst recht können.
Lg
HanSolo
 
Ach ich Vollhonk,
ich habe den Stuss ja mit dem iMic aufgenommen.
Sorry, vergiss was ich gesagt habe.
Lg
HanSolo
 
Nicht viel ;)

Ich denke auch, dass die interne Soundkarte ausreicht. Habe damit damals ein wenig experimentiert und war mit dem Ergebnis soweit ganz zufrieden.


(Hatte vor 3 Monaten mal ein MacBook, hab das aber nach 14 Tagen zurückschicken müssen - zu viele Fehler)

Chris
 
Womit die eigentliche Frage nicht beantwortet ist.

Der Line-In ist ein Eingang im HiFi-Audio-Standard und ermöglicht Dir den Anschluss von z.B. Cassettendecks, Hifi-Anlagen mit entsprechendem Augang zwecks Überspielen vom Tonsignalen auf den Rechner.
Er ist beim Mac schon seit den ersten grauen Books in Stereo ausgelegt.
Stereo-Aufnahmen sind natürlich nur möglich, wenn Du auch ein geeignetes Kabel verwendest (zwei schwarze "Streifen" am Stecker).

Was nicht geht, ist, ein Mikrofon direkt am Line-In anzuschliessen. Dazu benötigst Du entweder das iMic oder einen anderen Vorverstärker bzw. Mischpult, daß das Mikro-Signal in Line-Out wandelt und gleichzeitig verstärkt.

Alles klar?
 
Zurück
Oben Unten