1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

line-in vorverstärken?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von ernieknolfson, 11.02.2005.

  1. ernieknolfson

    ernieknolfson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    gibt es irgendeine kleine software, die den line-in-eingang verstärkt? ich habe ein kondensator-mik (mit batterie, also verstärkt) bei line-in angeschlossen, aber es kommt immer noch zuwenig "saft" rein. das kanns doch wohl noch nicht sein..!?

    wie habt ihr das problem gelöst?
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    Die Batterien im Mikrofon dienen nicht einem Verstärker, sondern werden für die Phantomspeisung benötigt. Du brauchst auf jeden Fall noch einen Mikroverstärker.

    Lösungen gibt es viele. Vom iMic bis zum Mischpult.

    ww