Line In auf Ausgang routen?

S

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich versuche mit DJ-1800 und Nicecast eine Internet Radio Sendung zu machen. Mit den neuesten Versionen kann man ja die Titel von DJ-1800 an Nicecast weitergeben, auch die Audiostreams funktionieren einwandfrei. Nur, ich will die Musik direkt an Nicecast weiter geben, sondern erst an meinem Mixer abmischen.
Hier fangen die Probleme an. Es ist zwar kein Problem, das abgemischte Signal wieder in den Mac zu bekommen, aber in Nicecast muss, um die Titelinformationen zu bekommen, die Quelle auf DJ-1800 stehen. Man kann zwar verschiedene Ausgabegeräte einstellen, aber keine Eingänge.

Daher müsste ich einen Line In (egal welchen, ich habe einen eingebauten am Mac Pro und noch 4 weitere Stereoeingänge an der ext. Soundkarte) auf irgendeinen Ausgang schalten. Nur finde ich kein Tool, das das kann. Soundflower konnte ich nicht dahin gehend konfigurieren, auch mit Audio Hijack Pro bekam ich das nicht hin. JACK hat auch nix gebracht, mehr konnte ich nicht finden.

Kennt von Euch vielleicht jemand eine Lösung? Vielleicht noch ein Programm, welches die Eingangskanäle auf Ausgangskanäle routen kann? Oder habe ich in den bisherigen Programmen etwas übersehen?
Danke schonmal im Voraus!

mfg

Special_B
 
http://www.rogueamoeba.com/freebies/
Von da holst du dir die Freeware "Line-In".
Die macht exakt nichts anderes, als einen
Line-In auf einen Ausgang zu routen.

Ich habe aber nicht verstanden, wie du damit
dein eigentliches Problem lösen willst.
 
Also, Line-In funktioniert. Es routet den richtigen Line In auf den richtigen Line Out. Aber Nicecast zeigt sich davon völlig unbeeindruckt. Es wird weiterhin nix gesendet, oder es wird das ungemischte Signal gesendet... Sieht wohl so aus als ob Nicecast einen Bug hätte?!?
Meine Sendung heute fällt jedenfalls aus...


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten