Lila Pixel / Flackern auf Powerbook Display !!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von rob_c_s, 14.08.2005.

  1. rob_c_s

    rob_c_s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    Hallo MacUser,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Powerbook...
    Mein Powerboook zeigt flackernde lila Pixelfelder auf dem ganzen Bildschirm... irgendwie werden gewisse Farbhelligkeiten / Farbtöne lila dargestellt.
    (es ist wirklich kaum möglich dieses Phänomen zu beschreiben)

    hab bereits viel versucht (Hardwaretest, Neues System etc.)
    bin absolut ratlos...

    bitte helft mir !!!

    vielen Dank
    Robert
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2008
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Womöglich ist es ein Hardwarefehler. Wie alt ist denn das gute Stück?
     
  3. TheHolyCamel

    TheHolyCamel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    06.05.2004
    sowas ähnliches hatte das ibook von bekannten bereits vom auspacken her... zum laden und der hat dann die grafikeinhet also karte oder platinenteil ausgetauscht.

    bei den bekannten wars z.b. der startapfel der am rand gekrieselt hat und einige buttons im system. also ähnlich wie bei dir denke ich. es is irgendwie undefinierbar da es nur partiell bei manchen farben/farbtönen auftritt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2005
  4. rob_c_s

    rob_c_s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.04.2004
    Hallo,

    das Powerbook ist nun 2 Jahre alt - und sonst eigentlich topfit, hatte nie Probleme damit.
    Vorgestern habe ich es nun zu Card-Service in Stuttgart gebracht und die waren auch erst mal ratlos. Sah für die erst nach Logicboard-Austausch aus. Nun dann haben Sie es mal in OS 9 gestartet, x-mal geprüft und seit dem tut es wider... ;)
    Was auch immer das war - sehr seltsam ... vielleicht ne temporäre thermische Sache?

    ... und mal schaun ob es hält.

    Grüße
    Robert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen