lightscribe lg brenner software

ich benutze auch einen externen Lacie.....hatte vorher einen LG der angeblich Mac kompatibel sein sollte, aber nicht einmal erkannt wurde....der steht jetzt hier noch so rum...mal sehen ob sich noch ein win-user findet der ihn haben will.. :(
 
Ich hab mir einen externen HP dvd555s um 60 Euro zugelegt (halber Preis im Gegensatz zum Lacie).

Es gibt zwei Versionen, eine mit Mac-logo (weißes Gehäuse) und eine mit Lightscribe-Logo (schwarzes Gehäuse). Der Brenner mit Mac-Logo kann kein Lightscribe, der ohne Mac-Logo, aber mit Lightscribelogo funktioniert tadellos an meinem Macbook Pro 2009 und Snow Leopard 64Bit, man braucht halt noch die passende Software (ich hab Toast9 und Lacie Labeler).

Einziger Nachteil: Steckernetzteil. Es gibt schon Notebookbrenner mit Lightscribe und Power over USB. Das war mir aber den Aufpreis von 50 Euro nicht wert.
 

Anhänge

  • base_media?q=FroogleCatalog_CNETI776294.jpg
    base_media?q=FroogleCatalog_CNETI776294.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Moin Macuser,

erstmal vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Kann ich den externen Lacie Brenner eigentlich auch intern einbauen?
Also den Brenner aus dem Gehäuse nehmen und dann ab in den G5?

Lg SteDaChri
 
Das scheint (ohne Garantie) zu gehen. Ist ein normaler 5 1/4" großer Brenner.
Allerdings sind die Schrauben des Gehäuses versiegelt und die Garantie dürfte dadurch weg sein.
 
Vorgestern war es endlich soweit. Ich hab meinen neuen Brenner LG lightscribe Brenner bei Gravis gekauft.
Habe ihn soeben eingebaut und er läuft soweit perfekt - ;-) Freu :D

Nun möchte ich damit Lightscribe Labels brennen.
Da ich aber nicht unbedingt Toast kaufen möchte wollte ich fragen ob es nicht eine kostenlose "0815" Variante im Netz gibt.

Ein User hat folgenden Link von Lacie als Link versehen:

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10096

Soll ich diese beiden Dateien laden und funktioniert es dann? ( Ist die Software kostenlos oder? ) Oder habt ihr mir nen anderen Tipp?

Danke

Gruß SteDaCrhi
 
Ja super, also lade ich die beiden Dateien runter und dann klappt es.

Richtig??
 
Bevor ich zu Labelflash umgestiegen bin, hatte ich immer DiscCover benutzt,
das ist bei Toast dabei, man kann es aber auch separat bekommen.
Nicht vergessen auch immer den aktuellen Treiber bzw LS System Software zu laden


Nachdem mein altes Lightscribe nur noch dunkle Schatten brannte habe ich mir ein neues gegönnt... Das erzeugt nun zuverlässig auf all meinen Macs o.g. Verbindungsfehler...

Lösung bisher nicht in Sicht; daher Frage: Gibt es eine zuverlässige Labelflash Lösung (extern!) für Mac? Habe nur Einbaulösungen gefunden...

Wehe das LS Laufwerk geht nachher unter Windows, dann wein ich das erste mal nen Mac OS X zu haben ;)
 
Zurück
Oben Unten