lightscribe lg brenner software

B

breide

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen externen lightscribe fähigen DVD Brenner von LG gekauft (GE20). DVDs werden zu meiner vollen Zufriedenheit gebrannt.

Bei der lightscribe Funktion gibts allerdings Probleme. Die Software die beim Brenner dabei war, läuft auf dem Mac nicht und der Lacie lightscribe Labeler findet den Brenner nicht, sondern immer nur mein Mac Laufwerk und meldet einen Fehler. Kann das irgendwie behoben werden?

Unterstützt die Lacie Software keine LG Brenner?

Gibt's noch andere Möglichkeiten?

Gruß und Danke
 
Moinsens,

hast Du denn auch beide Pakete installiert?

Um die Lightscribe-Fähigkeit herzustellen, bzw. das Erkennen des Laufwerkes zu ermöglichen, ist noch ein weiteres Progrämmchen zu installieren, bei mir läuft es danach wunderbar.
 
Hallo,

ich hänge mich jetzt einfach mal dran, weil ich das selbe Modell, und auch die selben Probleme habe.
Doch bei mir kommt nach wie vor eine Fehlermeldung mit dem Wortlaut:
"Ein Verbindungsfehler zum LightScribe Laufwerk ist aufgetreten. Bitte starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie erneut das Etikett zu drucken."

Ich habe beide Packete installiert und mein Laufwerk wird auch erkannt, nur wenn ich dann die Laufwerksinfos abrufen möchte passiert nichts mehr...

Wisst Ihr zufällig eine Lösung für mein Problem?

Gruß
Robert
 
lg20 software?

hab den Lg20 weis aber noch nicht mal wo die software zum installieren ist.
auf der beigelegten cd? oder im net?
wäre dankbar für hilfreiche hinweise.....
uli
 
BRENNT!
heißen dank, uli
 
Seit dem Umstieg auf Snow Leopard brennt das LaCie Programm den kompletten Label schwarz.
Auch in der Druckvorschau sieht der gleiche Label, den ich schon X-fach gebrannt habe schwarz aus.
Da vorher alles problemlos lief, glaube ich an eine inkompatibilität zu SL.

Hat noch jemand das Problem oder kann einen anderes Lightscribe Programm empfehlen?

VG Bidone
 
Bevor ich zu Labelflash umgestiegen bin, hatte ich immer DiscCover benutzt,
das ist bei Toast dabei, man kann es aber auch separat bekommen.
Nicht vergessen auch immer den aktuellen Treiber bzw LS System Software zu laden
 
Seit dem Umstieg auf Snow Leopard brennt das LaCie Programm den kompletten Label schwarz.
Auch in der Druckvorschau sieht der gleiche Label, den ich schon X-fach gebrannt habe schwarz aus.
Da vorher alles problemlos lief, glaube ich an eine inkompatibilität zu SL.

Hat noch jemand das Problem oder kann einen anderes Lightscribe Programm empfehlen?

VG Bidone

hab heute Nacht 4 Rohlinge verbrannt. Neuinstallation von der Lightscribe System Software und dem Lacieprogramm haben nichts gebracht. Da das in der Vorschau schwarz ist gehe ich davon aus, dass der Fehler in der Labelsoftware und nicht in der Systemsoftware oder beim Brenner zu suchen ist. Ich benutze übrigens keinen LG-Brenner und unter 10.5.7 hat es noch funktioniert. SL ist bei mir kein Clean Install, sondern ein Upgrade.

Ich habe die neueste Lightscribe System Software vom 20.08.2009 und den Lacie Labeler 1.2 installiert

falls jemand eine Lösung oder ein anderes/kompatibles Programm findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Label jetzt mit Disc Cover von Toast 9 erstellt und gebrannt.
Ging soweit gut. Der Ausdruck sieht gut aus.
Muss also ein Fehler an der LaCie Software sein. Ob der noch mal ausgebessert wird steht in den Sternen. Die Software war ja schon ziehmlich alt.

VG Bidone
 
Hallo,
habe gerade diesen Beitrag gegoogelt.

Ich wollte ebenfalls die LaCie Software installieren. Allerdings hatte ich zunächst die neueste Systemsoftware von lightscribe geladen und nun verweigert der Lacie labeler installer die Installation mit dem Hinweis, dass eine neuere software installiert ist.

Wie bekomme ich den neueren Treiber herunter, um die Installation durhfüren zu können bzw. gibt es eine andere Möglichkeit für die Installation?

Da ich gerade erst von WinXP auf den MAC umgestiegen bin, fehlen mir leider noch ein paar Grundlagen.

Danke für eure Hilfe!
 
Habe das selbe Problem....

Klink mich hier mal ein, beide progs installiert, aber mein LG GE20NU10
wird leider nicht erkannt.........weiß jemand noch was?
Toast 10, OX 10.6.2 und Lacie LS Software.....
obwohl auf der verpackung steht mir macsupport....

Jörg
 
Vielleicht hast Du selbst schon danach geschaut, aber evtl. bringt auch ein Update der Firmware des Brenners gewünschten Erfolg...
 
Firmeware ist nur die die drauf ist EE06 zu finden....
schade dann hätte man sich ja den kauf sparen können....
eigentlich sollte das teil ja laufen.....
 
Hallo Mac-User,

habe vor mir morgen bei Gravis folgenden Brenner für meinen Powermac G5 zu kaufen.
Dieser müsste ja die Lightscribe Technologie beherrschen.
Nun meinen Frage zur Lightscribe-Software. Gibt es die Kostenlos im Internet, oder muss ich die zwingend kaufen?

Lg SteDaChri
 
Zum Brenner kann ich nichts sagen.

Als Brennsoftware zum labeln nutze ich den Lacie Lightscribe Labeler.
Funktioniert ganz gut. Jetzt auch unter 10.6.
Man kann, soweit ich weiß auch mit Toast Disc Cover Lightscribe Medien beschriften.

Sonst habe ich schon nach einigen Programmen geschaut, die meisten davon sind kostenpflichtig.
Schau mal auf der Homepage deines Brenners, vielleicht bietet der Hersteller ja auch was an.

Gruß Bidone
 
so wie ich das gesehen habe unterstützt der brenner kein Lightscribe

lg Jörg
 
Stimmt, der unterstützt kein LS.
Ich kann nur den Lacie empfehlen, der brennt sehr zuverlässig.
Habe knapp 100 DVDs damit geschrieben und beschriftet, 1a.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten