Lightroombilder auslagern, sinnvoll?

bruderlos

bruderlos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
937
ich habe bei Adobe creative ein 1TB Abo. Auf meiner SSD sind rund 600GB von Bildern belegt.
Mir war es vor einigen Monaten wichtiger, volle Performance in Lightroom zu erhalten, weswegen ich eingestellt habe, dass Originale und Smartkopien auf der Platte gespeichert werden.
Nun nutze ich derzeit eher weniger Fotos und überlege, ob ich die Bilder auslagere.

Option 1: die Bilder sollen nur noch in der Cloud gespeichert werden. Reicht es hier, dass ich einstelle, dass "Originale nicht mehr auf der Festplatte gespeichert werden". Löscht Lightroom dann die bestehenden Kopien automatisch?
Option 2:Ich hab noch eine 1TB HDD verbaut - könnte ich die Bilder einfach rüber kopieren und dann mittels "ln -s" einen Link setzen. Oder gibts dann Probleme?
 
Option 2:Ich hab noch eine 1TB HDD verbaut - könnte ich die Bilder einfach rüber kopieren und dann mittels "ln -s" einen Link setzen. Oder gibts dann Probleme?
musst du nicht, du kannst die Library einfach auf der externen Platte speichern. Die muss nicht auf der internen liegen.
 
Zurück
Oben Unten