Lightroom Websites zusammenfassen

M

mcmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe mit Lightroom 2 einige Webgalleries erstellt. Wenn ich diese Seiten nun in das Konzept einer website einbauen möchte, welches tool eignet sich hierfür? Ich möchte eigentlich mit einer website neu beginnen und dort zukünftig diese Lightroom galleries immer reinhängen.

Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß Stephan
 
Eine Möglichkeit, Gallerien zusammenzuführen usw:
 
versteh nicht wo das problem ist?

du kannst ja ne ganz normale html/css seite machen und dann die galerien haben

ich hab vor das auf meiner webseite genauso zu machen

also in LR lade ich die bilder dann pro galerie hoch, z.b. ich habe 3 galerien die liegen dann z.b.

www.meineseite.de/photos/urlaub_2007
www.meineseite.de/photos/makroaufnahmen
www.meineseite.de/photos/bestofbestofbest

wenn du die url so aufrufst, bekommst du ja die galerie zu sehen. jetzt musst du nur ne simple html/css seite machen wo du die dann "hardgecodet" verlinkt und dann z.b. in einem DIV anzuzeigen.

Nachteil ist halt, wenn man ne neue galerie hochlädt muss man die seite anpassen, ausser man hätte da ein schickes script was dies automatisiert. aber mal ehrlich die "main" seite die neue galerie einzubinden dauert ja auch nur 1min.
 
Zurück
Oben Unten