Lightroom - Vorschaubilder im Katalog unscharf

C

chris.tian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich organisiere gerade meine Fotos neu, da ich nun mit Lightroom arbeiten möchte.
Ich habe alle meine Originaldateien auf einer externen Festplatte und nur den Lightroom Catalog auf dem Laufwerk meines MacBooks.
Wenn jetzt meine externe Festplatte offline ist, werden leider in manchen Ordner die Bilder in Liegthroom nur unscharf angezeigt, in anderen gibt es kein Problem und die Bilder sind glasklar.
In den Katalogeinstellungen habe ich unter Dateinenhandhabung die Vorschauqualität schon auf "Hoch" gesetzt, ohne dass sie etwas geändert hat.

Habt ihr einen Tip, welche Einstellung ich noch ändern kann, damit alle Bilder scharf angezeigt werden, wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist?

VG christian
 
lässt du beim Import von Bildern die Smart Vorschau erstellen?
 
noch eine Zusatzinfo:
es betrifft übrigens auch Bilder, die im selben Ordner sind, d.h. ich sehen in einem Order zB "Urlaub1" einige Bilder scharf und andere nur sehr pixelig...
 
nein, wenn das nicht irgendwo automatisch gemacht wird, nicht.
ich importiere "einfach" mit den Standardeinstellungen
 
lässt du beim Import von Bildern die Smart Vorschau erstellen?

danke, ich hab es gerade nachträglich für einen Ordner getestet - das war der Trick!

Danke für die schnelle Hilfe.
VG ch
 
Zurück
Oben Unten