Lightroom CC 2015.14 - beeinträchtigte Importfunktion

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

jetzt arbeite ich schon so viele Jahre mit LR und dachte mich mindestens in den Standardfunktionen vollkommen auszukennen!

Völlig überrascht musste ich jetzt feststellen, dass ich beim Importieren Probleme habe. Folgende Situation: Ich übertrage von meiner Lumix ein paar RAW-Dateien in den Downloadordner des Powerbooks. Dann rufe ich bei LR im Bibliotheksmodul die Importierenfunktion und hier wieder den Downloadordner auf. Obwohl dort jede Menge Bilder abgelegt sind, auch die neuen, findet LR keine Fotos!

Da ich meinen workflow nicht geändert habe, muss ich wohl davon ausgehen, dass ich versehentlich irgend einen Parameter geändert habe! Nur: welchen?

Ich habe mal einen screenshot beigefügt, vielleicht fällt Euch da etwas auf....

Für den richtigen Tipp wäre ich sehr dankbar!

pieter
 
Aber hier:
Bildschirmfoto.png
 
Neustart hast du sicher schon gemacht?

Die RAW-Dateien dieser Kamera kann LR aber lesen?

Neuen Benutzer eingerichtet und dort getestet?

.....
 
Ich habe das gleich Problem nur mit einer SD-Karte und habe einen Thread erstellt. Mit neuem Benutzer funktioniert es, ich kann aber den unterschied nicht feststellen!
 
Zurück
Oben Unten