Lightroom 6.14 Standalone 32 oder 64bit Version

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Moin Moin
Beim Start von LR wird mir ein Fenster angezeigt, dass ich LR updaten soll. Leider wird mir nirgends ein Update angeboten. Unter "über diesen Mac" wird mir angezeigt das es sich um eine 64bit Version handelt, wenn ich jedoch den Reiter "ältere Software" anklicke steht dort 32bit. Was ist denn nun richtig?
Gruß Frank_WL
Anbei drei Screenshots. Bildschirmfoto 2019-05-31 um 09.38.39.jpgBildschirmfoto 2019-05-31 um 09.39.25.jpgBildschirmfoto 2019-05-31 um 09.39.37.jpg
 
M.a.W. ich bin gelackmeiert? Ich kaufe es doch nicht noch einmal...
 
M.a.W. ich bin gelackmeiert? Ich kaufe es doch nicht noch einmal...
Du darfst halt dein System nicht verändern, sprich dein Betriebssystem nicht aktualisieren. Natürlich geht deine "alte" Software dann irgendwann nicht mehr. Den aktuellen Stand kannst du je behalten, und so wie gewohnt weiter arbeiten. Das hast du gekauft, und das funktioniert auch weiter.
 
M.a.W. ich bin gelackmeiert? Ich kaufe es doch nicht noch einmal
Die Software wurde für eine bestimmte Betriebssystem-Version entwickelt und wird dort auch in Zukunft weiter laufen. Niemand zwingt dich, das Betriebssystem zu erneuern, wenn du es aber tust, musst du teilweise Software neu kaufen oder auf Software verzichten, da diese nicht mehr unterstützt wird. Ist jetzt nicht wirklich ein neues Thema...
 
okay, ärgerlich aber wenn es so ist...
Danke Euch
 
okay, ärgerlich aber wenn es so ist...
Danke Euch
Wie soll denn ein Softwarehersteller sicherstellen, dass sein Produkt auf allen zukünftigen Versionen eines Betriebsystems läuft? Wie soll er voraussehen, was dort irgendwann mal am System geändert wird? Soll er für seine uralte Software etwa auf ewig kostenfreie Aktualisierungen produzieren?

Merkwürdige Einstellung hast du.
 
Ich ging davon aus das es sich um eine 64bit Version handelt. Das hat nichts mit meiner
Einstellung zu tun.
 
Ist es ja auch. Aber der Adobe Updater / Application Manager den du das hast anscheinend nicht. Vielleicht schaust du dort mal nach Aktualisierungen.
 
Zurück
Oben Unten