Lightroom 3.5 braucht lange zum starten?

B

burki1961

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
580
Reaktionspunkte
20
hallo

ich bin noch auf der suche nach einem bildverwaltungsprg. darum habe ich erstmal die demo hier.
noch erst ein macbook air 1,6ghz 4mb ram. später solls es imac 3,4ghz werden.


was mir auffiel, habe zum test ca. 50 bilder in die mediathek geladen bzw. die originale bleiben auf dem quelldatenträger.
wenn ich das programm, nachdem der mac einige stunden aus war, neu starte bracuht das programm so seine 30sek bis es da ist. beende ich es, schalte den mac nur kurz aus dann ist es wesendlich schneller da.

was kann das sein, ist es die datenbank die gefüllt ist und der ram der voll ist wenn ich es nach kurzen booten neu starte und dann sofort da ist?

da mir der workflow gefällt gegenüber den anderen konkurrenzprodukt aperture möchte ist bei ligtroom bleiben.
nur wie sind die wartezeiten wenn einige 1000 bilder sind?
apertire ist in diesem beispiel immer sofort da. nur der workflow gefällt mir hier ist, finde es auch umständlicher zu bedienen.
 
Zurück
Oben Unten