lightroom 2.6 export direkt zu apple mail

W

webmonsterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
3
hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem Lightroom 2.6 und fänd es toll, meine Bilder direkt aus LR zu Apple Mail exportieren zu können. Für LR 1.x gibt es ja ein Plugin, das ich auch in LR 2 einbinden kann - nur passiert nach dem Bildexport nichts mehr. Keine Ahnung, wo das Bild dann steckt - bis zu Mail kommts jedenfalls nicht.

Ich habe schon Google und die Forumssuche befragt, aber keine Antwort gefunden. Weiß jemand mehr?

danke schon mal für die eine oder andere Antwort.
 
Das geht mit Bordmitteln ganz einfach:

1. Bild exportieren mit Vorgabe "Für E-Mail"
2. Ganz unten bei "Nachbearbeitung" einstellen:
In anderer Anwendung öffnen, dann das Programm Mail wählen

beim Klick auf "Exportieren öffnet sich nun eine neue email, in der das Bild enthalten ist....
 
danke, für einzelne bilder ist das eine tolle lösung.
aber die einstellung bleibt leider nicht erhalten, sodass man bei jedem export mail neu wählen muss...
 
das funktioniert auch wenn du mehrere bilder markiert hast!


du musst dann deine einstellungen in einem preset speichern das geht über das plus unter der liste mit den presets!
 
das mit den mehreren bldern kannte ich, das andere nicht - danke! jetzt gehts.
 
Zurück
Oben Unten