Lighteoom 240 ppi

exsoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Problem zwar wenn ich bei einem Bild in lightroom sage im PS3 bearbeiten hat das Bild immer 240 dpi...

Wie kann ich einstellen dass es dass es da zb. 300 dpi sind?

Ich weis dass wenn ich über Exportieren es einstellen kann aber ich finde die Exportieren Funktion nicht gerade Parktisch.

Ich will mir jetzt auch kein Diskussion über dpi anhören denn ich weis was dpi ist sondern hätte gern ne Losung für diese Problem

Danke im voraus

exsoon
 
Soweit ich weiß, kommen die 240dpi aus dem RAW der Kamera.

Aber im Prinzip ist ja egal obs 240 oder 300 sind, die Pixelanzahl wäre ja gleich.
 
Nur ist es aus verarbeitungs gründen wichtig dass ich 300 hab .. und bei jeden bild von hand umzustellen ist auch net toll
 
Soweit ich weiß, kommen die 240dpi aus dem RAW der Kamera.

Aber im Prinzip ist ja egal obs 240 oder 300 sind, die Pixelanzahl wäre ja gleich.

...RAW-daten haben keine "dpi", da es sowohl der Kamera, als auch dem Computer egal ist.

...dpi werden erst entscheidend, wenn man etwas "druckt", sprich der aspekt "cm" oder "inch" physisch bedeutung gewinnt.

...soweit ich weiss, kann man das in Lightroom einstellen, mit welcher dpi die Bilddaten behandelt werden sollen.
 
ja die habe ich auch verändert

1. muss man sie nach jedem neustart neu einstellen
2. wirk sie sich nicht auf die edit in PS sache aus
 
....grundsätzliche frage:

- du editierst die RAWs, die du in LR hast, in PS?
 
ich mach die Auswahl in LR und die raw Einstellungen und geb sie dann an PS für die end Retusche weiter
 
hallo...

wenn du auf "exportieren" gehst kannst du doch deine gewünschte "dpi"-zahl einstellen.....
 
Das weis ich auch ... nur finde ich den weg über das exportiern nicht sehr parktisch und eher umständlich ...
 
Zurück
Oben Unten