Lifestyle braucht eine Bühne - PodStage

so, hab jetz mal mit nem Kumpel gequatscht, der nimmt auch ein PodStage,(voll begeistert)
also emjay80---->2 Podstage (eine mit nr. 09/50 und eine ohne)
vielleicht werdens noch mehr, schau mer mal ;-)
 
Hi Wonder,

Es ist so, sofern ein Loch rein soll, müsste das ganze automatisch Laser-Geschnitten werden.
Das bedeutet wiederum einen höheren Aufwand und Kosten.

Man könnte höchstens überlegen ein Loch zu bohren, aber das könntest du ja eventuell auch selber machen oder ?

Oder aber wir lassen es gleich Laser Schneiden, dann können so viele Löcher rein wie wir wollen, kann aber sein das es dann 2-3 Euro teurer wird. (pro Stück).

(wir werden auf jeden Fall günstiger als 40 Euro kommen)

Grüße,

Flo
 
@ Emjay:

Die Prägung der Nummer ist ( wenn wir das so machen) bei allen drin, ist ja eine durchlaufende Nummerierung.
Wird aber auf der Rückseite und damit "Unsichtbar" sein.

Ich habe heute Moosgummi als Schutz für den Ipod ausprobiert, das klappt gut und ist unsichtbar wenn der Ipod draufsteht.

Das kann ja dann jeder machen wie er will, entweder mit oder ohne.
Wäre übrigens sinnvoll wenn ihr - sofern Bekannte von euch mitbestellen - zusammen bestellt, dann muss ich nicht so viele Pakete packen wenns dann soweit ist.
(und man spart Versandkosten)

Liste:

Flo (20 Euro) / 5 Stück
Mann aus Wurst ( 15 Euro) ( wenn Stanzung: 20) / 1 Stück
Emjay80 ( 15 Euro) (20 mit Gravur)/ 2 Stück
Santoslilhelper ( 20 Euro) / 1 Stück
ratpoison ( 15 Euro) / 1 Stück
Mesut ( 15 Euro) / 1 Stück
Ren Hoek ( 15 Euro) / 1 Stück
gopherr (20 Euro) / 1 Stück
Saeh-Bo ( 15 Euro ) / 1 Stück
alex85 ( 15 Euro ) / 1 Stück
[Cipher] (15€) (Wenn Stanzung 20, bitte nr. 42/50 reservieren ) / 1 Stück
AcidReign ( 20 Euro) 1 Stück

Gesamt: 12 Leutz / 17 Stück

BookStage:

godot ( bis 35 Euro) 1 Stück
 
Flooo schrieb:
Man könnte höchstens überlegen ein Loch zu bohren, aber das könntest du ja eventuell auch selber machen oder ?
naja - das wäre ja nicht soooo professionell, oder... ;)

Flooo schrieb:
Oder aber wir lassen es gleich Laser Schneiden, dann können so viele Löcher rein wie wir wollen, kann aber sein das es dann 2-3 Euro teurer wird. (pro Stück).
das macht ja den kohl nicht fett - da kann man dann auch die ecken runden - wenn schon, dann auch vernünftig :D
deine pod stage sieht da schon cool und noch besser verarbeitet aus.
an den 2-3 euro soll es dann nicht liegen, denke ich...

sie werden dir die dinger aus den händen reißen!
unten würde ich das blech ein wenig kürzen - da wellt es sich so nach oben...

ciao
w
 
Hi,

Der Tisch war bisschen uneben, deshalb schaut das unten so komisch aus.

Ist aber gerade.

Denkst du wirklich es sieht besser aus wenn die Ecken rund wären ???
Das wäre ja absolut kein Problem.

Ok, dann lassen wirs auch per Laser ausschneiden.

(Sofern überhaupt einige Leute eine wollen)

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Der Tisch war bisschen uneben
den würd´ ich aber reklamieren :D :D :D

Flooo schrieb:
Denkst du wirklich es sieht besser aus wenn die Ecken rund wären ???
naja - nicht rund - abgerundet/entgrated wie bei deiner podstage eben
das sieht professionell aus - sonst hat es ja den charme von selbstgebaut ;)

ciao
w
 
wonder schrieb:
den würd´ ich aber reklamieren :D :D :D


naja - nicht rund - abgerundet/entgrated wie bei deiner podstage eben
das sieht professionell aus - sonst hat es ja den charme von selbstgebaut ;)

ciao
w

.... ist ein Gartentisch... draußen war das LIcht besser,

Klar wird das entgratet.

Grüße,

Flo
 
Ich bestelle 2 podStage (also den Ständer für'n iPod)
15€uro pro Stück einmal mit 25/50 und den 2. mit 50/50.

Und noch ein Tipp dazu.
Vorne auf die Rundung würde ich ein Apple Aufkleber hinkleben und auf die Rückseite vor der Rundung oder unten würde ich die Gravur machen.
Wartet hier ein Bild:

http://www.uploadagent.de/files/1123876919/Halter ala Rollo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rollo,

Mein Logo... Hmmm, mal sehen.
Aber alles was ich mach ist eigentlich nur das Designen und dann die Bestellung etwas koordinieren.

Die Prägung kommt hinten von oben auf die Standlfläche unten, also da wo du geschreiben hast "von links nach rechts".

Den Apple Aufkleber müsst ihr selber drauftun ( wer will), man bekommt pro mehrere Hundert Euro einkauf bei Apple ( Powerbook, oder sonst was großes) meistens nur 2 lausige Aufkleber....

Jetzt hab ich grad noch eine Idee die ich gar nicht schreiben darf weil ihr da hernach gleich voll drauf abfahrt und ich gar nicht weis ob das geht:

Ich bastle eine Schablone in Apfel Form ( ein kleines Apple-Logo halt).
Wenn man das vorne vor oder nach dem biegen auf die Rundung halten würde und dann an der Stelle mit diesem Glassand-Strahler drüber gehen würde ( ganz kurz), wäre das Logo drin...das wärs....


Liste:

Flo (20 Euro) / 5 Stück
Mann aus Wurst ( 15 Euro) ( wenn Stanzung: 20) / 1 Stück
Emjay80 ( 15 Euro) (20 mit Gravur)/ 2 Stück
Santoslilhelper ( 20 Euro) / 1 Stück
ratpoison ( 15 Euro) / 1 Stück
Mesut ( 15 Euro) / 1 Stück
Ren Hoek ( 15 Euro) / 1 Stück
gopherr (20 Euro) / 1 Stück
Saeh-Bo ( 15 Euro ) / 1 Stück
alex85 ( 15 Euro ) / 1 Stück
[Cipher] (15€) (Wenn Stanzung 20, bitte nr. 42/50 reservieren ) / 1 Stück
AcidReign ( 20 Euro) 1 Stück
Rollo ( 15 Euro) 2 Stück

Gesamt: 13 Leutz / 19 Stück

BookStage:

godot ( bis 35 Euro) 1 Stück
 
Hi,

Die Maße einfach mal so gemessen wie er jetzt dasteht sind:

18 cm hoch und 7,5 cm breit.

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Jetzt hab ich grad noch eine Idee die ich gar nicht schreiben darf weil ihr da hernach gleich voll drauf abfahrt und ich gar nicht weis ob das geht:

Ich bastle eine Schablone in Apfel Form ( ein kleines Apple-Logo halt).
Wenn man das vorne vor oder nach dem biegen auf die Rundung halten würde und dann an der Stelle mit diesem Glassand-Strahler drüber gehen würde ( ganz kurz), wäre das Logo drin...das wärs....
Würde ich nicht machen. Apfel=Markenzeichen von Apple und ich glaube nicht, dass die da viel Spaß verstehen.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Würde ich nicht machen. Apfel=Markenzeichen von Apple und ich glaube nicht, dass die da viel Spaß verstehen
so ist das!
...hatte auch daran gedacht und es gleich wieder verworfen...

ciao
w
 
Wie schauts denn bei der BookStage mit der Stabilität des Metalls aus? Wenn da jetzt 3 Monate und länger n PB draufsteht, könnte es ja theoretisch passieren dass sich der obere Teil absenkt. Oder ist das starr genug konzipiert?
Abgerundete Ecken fände ich auch nicht schlecht (evtl. die Rundung eines PB's von der Größe her übertragen). Irgendwie fehlt bei der BookStage noch das gewisse "etwas". Vom Konzept her klasse! Weiter so... :)
Bitte bloß nicht mit Aufklebern oder Gravuren oder gar Werbesprüchen bepflastern! Gerade das puristische Design macht es so schick, vom bereits genannten Urhebergrund ganz zu schweigen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liste:

Flo (20 Euro) / 5 Stück
Mann aus Wurst ( 15 Euro) ( wenn Stanzung: 20) / 1 Stück
Emjay80 ( 15 Euro) (20 mit Gravur)/ 2 Stück
Santoslilhelper ( 20 Euro) / 1 Stück
ratpoison ( 15 Euro) / 1 Stück
Mesut ( 15 Euro) / 1 Stück
Ren Hoek ( 15 Euro) / 1 Stück
gopherr (20 Euro) / 1 Stück
Saeh-Bo ( 15 Euro ) / 1 Stück
alex85 ( 15 Euro ) / 1 Stück
[Cipher] (15€) (Wenn Stanzung 20, bitte nr. 42/50 reservieren ) / 1 Stück
AcidReign ( 20 Euro) 1 Stück
Rollo ( 15 Euro) 2 Stück
kein Name (15 Euro) / 1 Stück mit Stanzung (Zahl egal)

Gesamt: 14 Leutz / 20 Stück

BookStage:

godot ( bis 35 Euro) 1 Stück
 
Hi,

Das Apple Logo habe ich gestern dann auch schon wieder verworfen, stimmt schon, das würde bestimmt Probleme geben.

Zur Bookstage:

Die Bookstage ist aus 1,5 mm Dicken Material, d.h. es wird sich auch mit der Zeit nicht durchbiegen ( habe allerdings keinen Langzeittest).

Was nicht gut geht ist auf dem Powerbook zu schreiben während es auf der Bookstage steht.
Dafür ist das Design absolut nicht geeignet.
Währen vorne Stützen, wäre das kein Problem, aber so ist es ja eigentlich voll auf externe Tastatur ausgelegt.

Die Abrundung der Ecken in Powerbook Art ist eine gute Idee, das könnten wir machen wenn ihr das gut findet.

Das Loch hinten ( Oval würde ich sagen) ist auch kein Problem.

Wenn wir das schon machen kann auch noch an jeder anderen Stelle was reingeschnitten werden, d.h. wenn euch noch was einfällt.
Z.b. in die Standfläche was reinschneiden wie es beim ILap ist.

Grüße,

Flo
 
Hm, die BookStage gefällt mir, so wie sie derzeit aussieht, nicht.

Der Ansatz ist gut aber mir fehlt das "gewisse Etwas". Es sieht nämlich mehr oder weniger aus wie ein hingelegter Leitz-Ordner aus Metall ;)

Frage:
- Ist es möglich, dass man die Rückseite nicht winklig und gerade macht (Stichwort Leitz-Ordner) sondern in einer Rundung - so wie das PodStage vorne! - macht? Das sähe glaube ich etwas dynamischer aus.

- Um Gottes Willen: Bloß keine Werbesprüche oder Logos drauf machen und schon gar nicht _kleben_ - igitt! Understatement ist angesagt. Wenn schon den Namen, dann auf die Unterseite ;)

- dass man dann gar nicht mehr am Book tippen kann ist natürlich auch etwas unglücklich (nicht jeder hat eine externe Tastatur oder nicht immer möchte man die anschließen). Aber es federt vermutlich recht stark, richtig? Hmmm... da muss ich mal drüber nachdenken.

Was wiegt denn so ein BookStage?
 
Hi,

Naja, gar nicht mehr ist untertrieben, man kann schon noch kleinere Sachen Tippen, aber halte nichts größeres mehr.

(können schon, aber das federt halt dann schon bisschen)

Hinten rund wäre eventuell machbar, ist aber dann auch aufwendiger.

Grüße,

Flo
 
wie aufwendig das wird ist mir im Prinzip egal - ich muss es ja nicht machen :D
Die Fragen die mich interessieren sind:
- wie sieht das dann aus?
- wie stabil ist es dann?
- was kostet es dann?

Ich suche ja nicht zwingend ein Billigprodukt sondern ein "echtes Unikat" (OK, dürfen auch ein paar mehr von gebaut sein :))
 
elastico schrieb:
wie aufwendig das wird ist mir im Prinzip egal - ich muss es ja nicht machen :D
Die Fragen die mich interessieren sind:
- wie sieht das dann aus?
- wie stabil ist es dann?
- was kostet es dann?

Ich suche ja nicht zwingend ein Billigprodukt sondern ein "echtes Unikat" (OK, dürfen auch ein paar mehr von gebaut sein :))
same with me :)

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten