Lieferzeiten Cancom

Principia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
295
Reaktionspunkte
18
Tag zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit zugesicherten Lieferfristen bei Cancom gemacht. Mir ist bsp. am Donnerstag, 14.8.03) auf meine Anfrage nach der Lieferfrist für den G5 1,8 GHZ Combo-LW ein Zeitreaum von 10 - 14 Tagen mitgeteilt worden. Ist dies nach eurer Meinung verlässlich ?
 
Ja! Ich habe meinen iMac bei Cancom bestellt und die sind sehr zuverlässig.
Haben (Meiner Meihnung) auch einen super Service. clap
 
Original geschrieben von Principia
Mir ist bsp. am Donnerstag, 14.8.03) auf meine Anfrage nach der Lieferfrist für den G5 1,8 GHZ Combo-LW ein Zeitreaum von 10 - 14 Tagen mitgeteilt worden
 
Also ich würds für "optimistisch" halten... mal vorsichtig gesagt.
Zumal das Ganze ja eher an Apple, denn an den Händlern liegt.
Cancom kann viel sagen, aber wenn Apple nicht liefert / liefern kann....?!?
Dann heissts wieder "...hatten eigentlich schon vor einer Woche eine Lieferung erwartet..." usw.
Bestes Beispiel -> die neuen iPods. Verzögerung ca. 1-2Monate!
Ich glaub's erst dass se liefern können wenn die G5 da sind.
Aber das wird Dir warscheinlich momentan mit jedem Händler bei dem G5 so gehen.
Angeblich (!) sollen ja auch schon "sehr viele" (keine Ahnung was das metrisch bedeutet) vorbestellt sein.
Da wird die erste Fuhre warscheinlich gar nicht im Bestand auftauchen.

Zu Cancom selber: Habe bis jetzt 2mal was bestellt bei denen.
Das kam auch pünktlich, aber da waren die Sachen auch verfügbar und keine brandneuen Artikel, die momentan noch nicht ausgeliefert werden.

Gruss,
Hackmac.
 
Es ist so, wie Hackmac sagt... Cancom kann nur liefern, was sie von Apple bekommen. Auf meinen iMac 17" hab ich mal acht Wochen gewartet.

Im Falle des G5 hängt es halt davon ab, wieviele Rechner Apple am Anfang ausliefern kann.
 
Der Witz ist, dass Apple beim G5 ausnahmsweise mal die eigenen Liefertermine hätte einhalten können, wenn die Nachfrage sich in einem "normalen" Rahmen bewegen würde.

Aber nach Aussagen von Cancom Mitarbeitern und anderen Händlern scheinen die Leute Apple die Türen nicht einzurennen sondern zu stürmen. Eigentlich sollten wir uns darüber freuen.

Aber meinen G5 will ich trotzdem nächste Woche.;)
 
Also in puncto Service kann man Cancom nur gratulieren: ich hatte super Beratung und sehr nette Unterstützung beim Einkaufen per Telefon.

Jetzt heißt's warten: Seit Freitag (26.9.) warte ich nun auf mein heißersehntes Powerbook (15'', 1,25 GHz). Die Geräte hat Cancom angeblich auf Lager, so dass es eigentich flugs dasein müsste - hoffentlich kommt's morgen (Mittwoch, 1.10.).

Let's keep our fingers crossed.

best wishes,
melchior.
 
Mein G4 war angeblich auch auf Lager, lässt aber noch nach einer Woche auf sich warten.
Eigentlich hab ich aber nur gutes von Cancom gehört und keiner den ich kenne musste länger als zwei Woche warten.
Nur ich.
Liegt wohl daran das Appel auf einmal mächtig Inn ist und nun jeder einen haben will.
 
Stimmt, das "Switchen" ist derzeit der große Trend. Für zwei studentische Freundinnen muss ich derzeit ein 12" iBook und ein 17" PB (!!!) besorgen.
Na da macht lernen Spaß!
 
:( :(
so, jetzt ist's gewiss: ich muss noch mindestens 1 1/2 wochen warten.
:( :(
motz
:( :(
das hat man mir heute bei CANCOM mitgeteilt. angeblich kommen die geräte von apple nicht schneller. letzte woche hatte man mir versprochen, dass mein pb 15'' 1,25 ghz bis spätestens ende dieser woche da sei - von wegen. und hätte ich heute nicht nachgefragt, würde ich einfach weiter ins ungewisse warten. was hab' ich mich gefreut: langes wochenende, neues pb, alles ausprobieren - oh wie schade!

naja, jetzt heisst's halt geduld haben - auch wenn's schwerfällt....

cheers & servus,

melchior.
 
Jo, so habich mir mein Wochenende auch vorgestellt , aber es soll nicht sein. vielleich beim nächsten.
 
Zurück
Oben Unten