Lieferzeit mac mini ?

peteck

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo. Jetzt muß ich geschlagene 2 Wochen auf meinen mini warten. Am 06.12 hier bei compuStore in Regensburg bestellt und noch immer keine Aussicht auf Lieferung. Sind das normale Lieferzeiten bei den minis, oder habe nur ich wieder das zweifelhafte Glück? Hoffentlich kommt er noch vor den Feiertagen, er sollte nämlich mein Weihnachtsgeschenk an mich selber sein.
 
also ich hatte am 27.11.2005 bestellt und meinen mini erst am 09.12.2005 erhalten. scheint also nicht ungewöhnlich zu sein. glückwunsch zum geschenck, bei mir war es genauso :)
 
@schluckwasser: ich habe direkt im apple-store bestellt. da ich direkt 1GB bestellt hatte, ging die kiste aus tschechien auf die reise zu mir. und ja, es ist ein 1,5 ghz mini mit 64 mb vram und 5200er platte. das war auch meine hoffnung und der grund, warum ich im apple-store bestellt habe ;-)
 
@schluckwasser

den "Mittleren", mit 1 GB Speicher. Aber den Speicherausbau will die Firma ja selber erledigen.
 
@peteck: genau so hab ich meinen auch bestellt. am 27.11 bestellt, am 30. versendet und am 09.12 erst bei mir. ist deiner denn schon versendet?
 
@ ACCESS DENIED

mal ne frage zum 17" Sony DVI-TFT (SDM-HX73S):

ist das gehäuse aus alu oder aus plastik ?
 
Zum Speichereinbau: Bin auch nicht der aufschraub-bastler Typ und habe auch einen gewissen Respekt von den komplexen Innereien. Habe aber mit Hilfe eines Spachtels und einer bebilderten Anleitung vom Web, den RAM-Riegel innert einiger Minuten einbauen können. Also grundsätzlich kein Problem und vermutlich auch günstiger und schneller.
Die vram sind schon ein Argument. Aber die 80 MHz (5.63%) mehr Prozessorleistung ?? Na ja, aber 1.5 GHz is ne schöne runde Zahl - wobei 1.42 auch ne gewisse Ästhetik hat.
 
@schluckwasser: nein, das gehäuse ist aus plastik. aber ich kann diesen monitor an einen DVI-Anschluss nur empfehlen! ich hatte zuvor meinen PC dran am DVI und während ich jetzt meinen mini daran betreibe, habe ich den PC wieder an einen der VGA-eingänge angeschlossen. schon erstaunlich, wie gross der unterschied im qualitativen sinn ist.

aber das geräte selber kann ich nur uneingeschränkt empfehlen!

@andif8: also ich habe seit anbeginn meiner computerzeit, oder sagen wir meiner pc zeit meine rechner immer selber geschraubt. das will ich nicht mehr. das war dann auch der grund, warum ich direkt 1gb ram bestellt habe. ich will den rechner nur noch anstellen und benutzen, und nicht mehr darin rumfummeln :)
 
Klar, bin auch kein Fan von (halb-qualifiziertem) Gebastel. Brauchte Gerät eben dringend und günstig. Nur selten haben Händler die Mac mit schon anständig RAM an Lager.
Übrigens ist der Einbau von Komponenten in einen PowerMac vorbildlich gelöst. Ist nicht viel schwieriger als Kaffe kochen mit einer Nespressomaschine (die mit den Patronen in verschiedenen Geschmacksrichtugen).
 
ob ich mir je einen powermac hole, sei mal dahingestellt, denn der nimmt mir viel zu viel platz weg :) da bevorzuge ich die iMacs. schönes designe und kompakt. der mini war für mich der einstieg und wie ich das sehe bei weitem nicht der letzte mac. der mini hat trotz seiner eingrenzung bei mir ganze überzeugungsarbeit geleistet. obwohl ich mit xp im bezug auf die stabilität recht zufrieden war, habe ich diesem system doch recht schnell den rücken gekehrt.
 
was machst du denn so am mac mini ?
für welche arbeiten nutzt du ihn ?
was kann er alles ?
 
@schluckwasser: eigentlich nur office, mail, internet und ein wenig photoshop (6). dazu die üblichen fun-sachen wie iTunes, iPhoto und webdesign. bisher bin ich sehr zufrieden.
 
ich warte immernoch auf die antwort von thomann;

habe gefragt, ob sie schon die neuen mac minis verschicken (1,5)
ram kaufe ich mir irgendwann bei dsp.
einbauen werd ich wohl gebacken bekommen.
 
hagbard86 schrieb:
ich hätte 11 wochen auf den kleinen warten müssen

sagt welcher anbieter ?

11wochen ??!! das ist ja kriminell ;)



SO!!!

ICH HABE ES GETAN

soeben habe ich eine bestellung über einen 1,42er combo 512 mac mini bei apple.de aufgegeben.
mit einem gutschein kostet mich das teil nur 567,96.
günstiger gibts den nicht neu.
ich freu mich so.
jetzt warte ich auf die apple-mail, so daß ich schnell das geld überweisen kann.

JUHU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, ZACK.

das geld habe ich in einer nacht und nebel aktion nun auch schon überwiesen.
ich sollte mir mal online-banking zulegen.

vielleicht wirds ja noch was dieses jahr mit dem mac .

PROST banana
 
GUTEN MORGEN @andif8

naja, mit bescherung wirds wohl nix.
hab das geld zwar gleich überwiesen aber das dauert bis zu 5 tage,
bis apple das verarbeitet. (werktage)
ich hoffe noch 2005
 
Zurück
Oben Unten