Lieferzeit/Auftragsbearbeitung EDU-Store

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Ich habe mir den iPod von meinem Bruder (Student) im Apple Educational Store bestellen lassen. Sie haben aber den Auftrag noch nicht bestätigt, sondern nur Folgendes geschrieben:

Bis Sie Ihre Auftragsbestätigung erhalten haben, behält Apple sich das Recht vor, Ihren Auftrag zurückzuweisen und eventuell von Ihnen erhaltene Zahlungen zurückzuerstatten. Wenn wir Ihre Bestellung nicht annehmen können, werden wir versuchen, Sie per E-Mail, Telefon oder Briefpost zu erreichen.
Machen die wohl erst eine Art "Legitimationsprüfung" (d.h. prüfen, ob er überhaupt Student ist und in dem Store kaufen darf), oder kommt diese Meldung beim normalen Store auch?
Außerdem kann diese Bearbeitung angeblich bis zu 4 Wochen dauern + nochmal 3-7 Tage für den Versand.
-> Sind diese Angaben (v.a. 4 Wochen) realistisch, oder geht das i.d.R. schneller? (4 Wochen machen zwar nicht so viel aus, da der iPod ja erst in knapp 2 Wochen ausgeliefert wird. Aber ich würde das trotzdem gern wissen).

Und noch ne Frage: Mit welchem Paketdienst verschickt Apple eigentlich seine Waren? Auf meiner Bestellbestätigung steht "IEC Express". Habe aber kA, was das sein soll.
 
Ein Bekannter von mir hat ebenfalls nur die Auftragseingangsbestätigung erhalten, jedoch noch nicht die Auftragsbestätigung (ebenfalls Edu-Store).

Bei mir mit Airport Express ging es relativ schnell (ca. 5 - 7 Werktage).

Handelt es sich bei dir um einen iPod oder einen iPod mini?
Bei letzterem wäre es fast verständlich, da es wohl genügend Aufträge geben wird. ;)

Einfach mal abwarten. Mail kommt bestimmt noch. ;)
 
head&shoulders schrieb:
siehe meine signatur :D
Deswegen trotzdem noch mal meine Nachfrage: Weil deine Signatur und dein Eingangsposting sich widersprechen. Zumindest fehlt mir im eigentlich Posting "mini". :D
Ich rechne mal mit einer Auftragsbestätigung im Laufe der nächsten Woche. ;)
 
Egger1000 schrieb:
Deswegen trotzdem noch mal meine Nachfrage: Weil deine Signatur und dein Eingangsposting sich widersprechen. Zumindest fehlt mir im eigentlich Posting "mini". :D
Ich rechne mal mit einer Auftragsbestätigung im Laufe der nächsten Woche. ;)
Tschuldichung! :D
Ich habe einen iPod mini bestellt. :)
 
Schon besser. :D

Ich hoffe auf die morgige Versandbestätigung für Airport Express.
Ich hoffe auch, dass ihr eure möglichst schnell bekommt.

Will mir den mini nämlich bei meinem Bekannten mal ansehen - habe nämlich auch vor einen zu kaufen. ;)

*daumendrück*
 
Update

Das mit der Auftragsbestätigung ging dann doch ganz schnell :)
Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 11.08.2004 versendet.
Bitte kalkulieren Sie nach Erhalt der Versandbestätigung, die Ihnen mit
einer separaten e-mail zugeschickt wird, noch 3 - 7 Tage für die
Auslieferung Ihrer Bestellung ein.
Könnte fast knapp werden mit dem Urlaub am 19.8. :(
Naja, vielleicht heißt "voraussichtlich" ja auch früher
 
Zurück
Oben Unten