Lieder zum 16.

C

curry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Moin allerseits,
meine Schwester hat nächsten Monat ihren 16. Geburtstag und ich suche noch Lieder alá Sweet Sixteen, bzw alles mögliche, was sich um die Zahl 16 dreht.

Da hier ja doch einige Musikliebhaber unterwegs sind, frag ich halt einfach mal hier ;)

Also, haut in die Tasten :cake:
 
Sixteen Candles von The Crests oder je nach Gewichtsklasse auch Sixteen Tons von Johnny Cash. :hehehe:
 
16 Horsepower :D

Grüße,
Flo
 
No Doubt | Sixteen
Destiny's Child | Sweet Sixteen
Iggy Pop | Sixteen
Chuck Berry | Sweet Little Sixteen
Velvet Revolver | Just Sixteen
Sam Cooke | Only Sixteen
Hillary Duff | Sweet Sixteen
The Indelicates | Sixteen
Demon Hunter | Sixteen
Billy Idol | Sweet Sixteen
Wakefield | Un-sweet sixteen
Billy Ray Cyrus | Always Sixteen
Kiss | Christine Sixteen
Le Tigre | sweet sixteen



...und auf keinen Fall

Depeche Mode | Little 15
Ladytron | Seventeen

:crack:
 
Schade, dass es kein Bruder ist.

"ich war sechzeeehn, uund sie einunddruaissiiig.." dieses Lied über die Mannwerdung vom allseits bekannten Barden aus Siebenbürgen wäre doch toll :D

*duck und wech*
 
sechzehn oder sixteen im itunes store eingeben und dann solltest du genug treffer bekommen.
 
und nächstes Jahr dann: 17 Jahr blondes Haar :D

Bloß nicht Santa Maria von Roland Kaiser. Da geht es darum eine Minderjährige zu entjungfern und am nächsten morgen sitzen zu lassen...
 
Bloß nicht Santa Maria von Roland Kaiser. Da geht es darum eine Minderjährige zu entjungfern und am nächsten morgen sitzen zu lassen...

Sind das deine feuchten Träume oder interpretierst du Songtexte immer auf eine solche Art? Wo findest du hier einen Hinweis auf Minderjährigkeit?

Santa Maria, Insel, die aus Träumen geboren,
ich hab' meine Sinne verloren, in dem Fieber, das wie Feuer brennt.
Santa Maria, nachts an deinen schneeweißen Stränden
hielt ich ihre Jugend in den Händen,
Glück, für das man keinen Namen kennt.

Sie war ein Kind der Sonne, schön wie ein erwachender Morgen.
Heiß war ihr stolzer Blick, und tief in ihrem Inner'n verborgen
brannte die Sehnsucht,
Santa Maria, den Schritt zu wagen, Santa Maria,
vom Mädchen bis zur Frau.
???

Santa Maria, Insel, die aus Träumen geboren,
ich hab' meine Sinne verloren, in dem Fieber, das wie Feuer brennt.
Santa Maria, ihre Wildheit ließ mich erleben,
mit ihr auf bunten Flügeln entschweben
in ein fernes, unbekanntes Land.

Wehrlos trieb ich dahin, im Zauber ihres Lächelns gefangen.
Doch als der Tag erwacht', sah ich die Tränen auf ihren Wangen,
Morgen hieß Abschied.
Santa Maria, und meine Heimat, Santa Maria, war so unendlich weit...

Santa Maria, Insel, die aus Träumen geboren,
ich hab' meine Sinne verloren, in dem Fieber, das wie Feuer brennt.
Santa Maria, niemals mehr hab' ich so empfunden,
wie im Rausch der nächtlichen Stunden,
die Erinn'rung, sie wird nie vergeh'n.
 
Sind das deine feuchten Träume oder interpretierst du Songtexte immer auf eine solche Art?

Vielleicht hat der Barde das mal in einem Interview gesagt, damit er in die Bravo kommt? :confused:
 
Danke schonmal bis hier hin, ich werd mir die mal anhörn :)
 
Jugend und Mädchen...

Enjungfert wird in jedem Fall - vom Mädchen bis zur Frau
Und sitzen gelassen auch - Doch als der Tag erwacht', sah ich die Tränen auf ihren Wangen, Morgen hieß Abschied.
 
Zurück
Oben Unten