Lieder ohne Pause abspielen?

J

Julesch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ist es möglich in itunes und auf dem ipod lieder ohne die automatische kurze pause abzuspielen. bei manchen alben stört diese pause doch erheblich?

danke
 
Nein, das ist nicht möglich so weit ich weiß.
 
Irgendwo im Web kursiert eine Unterschriftenliste, um Apple dazu zu bewegen dies zu beheben. Die Firmware des Gerätes ermöglicht nämlich "seamless playback". Es ist also nur eine Sache der "ipod Software". Vielleicht bei einer der nächsten Software-Updates vorbei.

Lieben Gruss
der Leo
 
Julesch schrieb:
Hallo,
ist es möglich in itunes und auf dem ipod lieder ohne die automatische kurze pause abzuspielen. bei manchen alben stört diese pause doch erheblich?

danke
Bei iTunes hab ich noch keine solche Pause feststellen können, da wird doch sogar überblendet. Der iPod hat aber ganz klar eine solche Pause und leider kann man da nix machen. Die einzige Möglichkeit wäre für das Album einen einzigen Track zu verwenden (nur eine Datei), aber das ist ja nicht praktikabel.
 
Wie Tensai schon gesagt hast, du kannst momentan leider nur die Tracks zu einem einzigen gruppieren.
Skippen kannst du dann nur wenn du die Datei mit entsprechenden Kapiteln versiehst wie einen Podcast oder ein Hörbuch, aber dann wirds schon kompliziert.

Das gapless playback wird aber schon seit Ewigkeiten diskutiert, so langsam glaub ich nicht mehr dran dass Apple das einbaut. Irgendwelche Gründe werden sie schon haben, leider.
 
Wenn man in den iTunes-Einstellungen unter "Wiedergabe" die "Wiedergabe mit Überblenden" auf 0 Sekunden stellt, ist keine Pause mehr hörbar.

Vorraussetzung ist, dass man einen halbwegs flotten Rechner hat (mein iBook G4 800Mhz schafft den Übergang manchmal nicht). Des weiteren stört bei Live-Alben die Lautstärkeanpassung, da sich die Lautstärke des Publikums beim Liedwechsel plötzlich ändert.

MfG,
Serious.
 
kann mir dann jemand ein programm empfehlen mit dem ich alben oder mixtapes einfach in einen track umwandeln kann? geht es auch mit itunes?
 
Ohne Neucodierung gehts nicht, zumindest hab ich keine App gefunden, die das kann. Mit Neucodierung gehts mit jedem beliebigen Sound-Editor. Auch Audacity sollte reichen, es geht aber auch mit Quicktime Pro (plus LAME QuickTime MP3 Encoder Component )
 
Zurück
Oben Unten