Lieder-Liste erstellen

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Friedemann, 24.02.2004.

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Hallo Leute, ich habe ein paar MP3-CDs und würde gerne Listen mit den Titeln erstellen - geht das irgendwie, dass ich, ohne jeden einzelnen Titel zu benennen, eine Liste erstelle.
    Ich meine, es muß doch möglich sein, dass ich in einem Ordner mit den ganzen Liedern die Dateinamen alle als txt oder so abspeichere, oder???
     
  2. Masterploxis

    Masterploxis Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2003
    wondows

    für windows kenne ich proggi. entweder winamp oder (haha) nennt sich MAC
     
  3. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.290
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Kennst du dich mit dem Terminal aus?

    Wechsele dort in deinen iTunes-Ordner. Dort liefert dir ein

    ls -R > inhalt.txt

    eine Textdatei mit dem Inhalt aller Unterordner. Diese Datei kannst du dann beliebig nachbearbeitem, z.B. mittels Suchen und Ersetzen die Dateiendungen löschen.

    Hilft dir das weiter?

    Martin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lieder Liste erstellen
  1. makcode
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    2.236
  2. muellermanfred
    Antworten:
    141
    Aufrufe:
    6.712
  3. Windsurf
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.086
  4. curry
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.815
  5. KaiAmMac
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.465
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.