Lieder-Liste erstellen

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Hallo Leute, ich habe ein paar MP3-CDs und würde gerne Listen mit den Titeln erstellen - geht das irgendwie, dass ich, ohne jeden einzelnen Titel zu benennen, eine Liste erstelle.
Ich meine, es muß doch möglich sein, dass ich in einem Ordner mit den ganzen Liedern die Dateinamen alle als txt oder so abspeichere, oder???
 
wondows

für windows kenne ich proggi. entweder winamp oder (haha) nennt sich MAC
 
Kennst du dich mit dem Terminal aus?

Wechsele dort in deinen iTunes-Ordner. Dort liefert dir ein

ls -R > inhalt.txt

eine Textdatei mit dem Inhalt aller Unterordner. Diese Datei kannst du dann beliebig nachbearbeitem, z.B. mittels Suchen und Ersetzen die Dateiendungen löschen.

Hilft dir das weiter?

Martin
 
Zurück
Oben Unten